Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von BNa »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich hab jetzt schon wieder das Problem, dass die Fehlermeldung
"Bitte Cookies aktivieren" erscheint.
Hm, hatte ich und alle, die bisher Feedback gaben, noch nie gehabt. Selbst mit gelöschten Cookies.
Dann wird nämlich einfach ein neuer Cookie gesetzt, mit den kleinen animierten Strichen (siehe Demo).
Das was Du beschreibt, hat man tatsächlich nur dann, wenn man im Browser die
Cookie-Annahme komplett deaktiviert. Keinen Plan also. Check das mal an
einem anderen Rechner. Mögliche andere Gründe: Board-Cookie-Einstellungen
fehlerhaft oder ein lokales Rechnerproblem. Anderen Browser schon getestet?
Bei mir läuft es in allen Browsern perfekt.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich meinte, wenn ein User die Cookies deaktiviert hat: Kann er dann lediglich nur selbst die Wer-macht-was-Liste nicht mehr betrachten oder wird seine Aktivität dann auch nicht mehr für andere angezeigt? Das wollte ich wissen. :)
Achso, Er kann lediglich die Liste nicht selbst sehen. Alle anderen sehen, was Er macht..

HabNurNeFrage hat geschrieben:die Stelle gibt es öfter?
Normal nur einmal :wink:
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Danke euch beiden. :)

Ja, dann liegt das Problem wohl an mir.
Ich müsste es mal mit einem anderen Browser testen. Aber geht ja erst nach 24 Std...
Vielleicht sollte ich die Zahl mal versuchen zu löschen:

Code: Alles auswählen

, time()+3600*24
jedoch auch die 100.000 die dahinter steht?
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von BNa »

Entweder so..

Code: Alles auswählen

// JQ Who is where / 4seven / 2013
$who_base = $config['cookie_name'] . '_base';    
setcookie("$who_base", 'base');
// JQ Who is where / 4seven / 2013       
..oder so..

Code: Alles auswählen

// JQ Who is where / 4seven / 2013
$who_base = $config['cookie_name'] . '_base';    
setcookie("$who_base", 'base', false);
// JQ Who is where / 4seven / 2013       
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich müsste es mal mit einem anderen Browser testen. Aber geht ja erst nach 24 Std.
Iwo, einfach dort auf eine neutrale Seite (zB. Google) gehen, dann komplett alle Caches, Verläufe und Cookies im Browser löschen.
Browser schliessen. Browser wieder öffnen und direkt Deine Seite (oder meine Demo) ansteuern. Siehe da, eine kurze Animation und es geht.
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Das werde ich dann mal testen. Danke! :) :) :)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von Knowhow-Sauger »

So wie es aussieht, scheint es geholfen zu haben. :)
Hab jetzt keine Probleme mehr mit den Cookies. :)

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Wer-ist-Online-Anzeige nicht richtig funktioniert

1.) wenn man ein neues Thema eröffnet, wird einfach nur "Foren-Übersicht" angezeigt, statt die tatsächliche Aktivität! Das betrifft auch andere Seiten. Wenn man z.B. eine globale Bekanntmachung liest, steht da einfach nur "Foren-Übersicht".
Nur einige Seiten wie z.B. das lesen von Threads, das Befinden im persönlichen Bereich, das Antworten auf Threds (nicht aber via Schnellantwort!) werden angezeigt.

und

2.) ist das Problem, dass die User nicht von der Liste verschwinden.
Beispiel: Ein User, dessen letzte Aktivität morgens um 8 Uhr war, steht nachmittags um 3 immer noch auf der Online-Liste!
Ich kann das gut an der Liste "Wer war da" sehen. Dort wird die letzte Aktivität immer aufgezeichnet.
Offensichtlich verschwindet man nur dann aus der Liste, wenn man sich ausloggt. Viele aber loggen sich nie aus, sondern schliessen lediglich die Seite.

Wie könnte man diese beiden Fehler nun beheben? :-? :)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von BNa »

1.) wenn man ein neues Thema eröffnet, wird einfach nur "Foren-Übersicht" angezeigt, statt die tatsächliche Aktivität! Das betrifft auch andere Seiten. Wenn man z.B. eine globale Bekanntmachung liest, steht da einfach nur "Foren-Übersicht".
Nur einige Seiten wie z.B. das lesen von Threads, das Befinden im persönlichen Bereich, das Antworten auf Threds (nicht aber via Schnellantwort!) werden angezeigt.
Kenn ich nicht. Habs auch noch nicht von anderen gehört. Alle Aktivitäten werden korrekt angezeigt, daher keine Ahnung.

Schnellantwort ist ein "feld on the fly", also es ist keine echte "andere Seite" als solches,sonbern lediglich ein eingebettetes feld in der viewtopic.
Bevor du hier eine aussage triffst, solltes du erstmal gucken, was die normale viewonline seite dazu sagt und dich dann melden.

Teste zb. einfach die demo, da wird alles exakt angezeigt. Zeigt deine seite dann was anderes, ist dein normaler board-code
entweder zu stark durch andere mods verändert, oder dein session managament wurde irgendwie verändert
Viele aber loggen sich nie aus, sondern schliessen lediglich die Seite.
Logo, der Mod wird von dem Original-phpbb3-Session-System gespeist, ist also kein "Fremd-Code".
Loggt man sich nicht aus, bleibt die Session hängen, nach der im ACP eingestellten Zeit verschwindet sie aber (meist 30 min.).
Zumindest ist es bei mir so. Guck in die sessions tabelle, da wirst du es sehen.
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Loggt man sich nicht aus, bleibt die Session hängen, nach der im ACP eingestellten Zeit verschwindet sie aber (meist 30 min.).
Das ist bei einigen Usern so. Aber nicht bei allen!
Bei mir sind im ACP sogar nur 5 Min. eingetragen. Trotzdem stehen einige User auch noch nach 10 Stunden Inaktivität auf der aktuellen Online-Liste.
Sowas dürfte ja eigentlich nicht sein.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von BNa »

Wie gesagt, hab ich noch nicht gehört. Egal, wie oder ob ich mich korrekt auslogge, nach der ACP Inaktivitätszeit bin ich raus. Du darfst nicht vergessen, das der Mod nicht wirklich etwas am phpBB3 Code verändert, sondern schlicht die Sessions der SESSION_TABLE ausliest, wenn auch detailierter als in der viewonline. Das ist nichts "Handgestricktes" dabei, was das Board in irgendeiner Weise beeinflusst, sondern nur auf eh vorhandene Funktionen aufsetzt. Ich denke mal, das irgendetwas (vorab eingebauter/s Mod/Snippet) Dein Session-Management (speziell die session.php) durcheinander gebracht hat, da der Mod, wie schon gesagt, am Main-Code garnichts ändert.
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von Knowhow-Sauger »

waldkatze hat geschrieben:Wie wäre es damit: http://www.4seven.de/forum/6test/viewtopic.php?f=3&t=86
Weiß jemand, wie ich in dem o.g. Mod es so einstellen kann, dass User ihre Aktivitäten auf "Privat" einstellen können?
Es gibt zwar diese Standard-Funktion dass man seinen Onine-Status verbergen kann, aber dann erscheint ja auch der Username nicht mehr.
Ich möchte dass der Username zu sehen ist, nur die Aktivität nicht (also auf welcher Seite man sich gerade befindet), sofern ein User das nicht möchte.
Geht sowas? :)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Wer macht was? Viewonline GLOBAL!

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Weiß jemand, wie ich in dem Mod den Avatar anzeigen lassen kann, also vor dem Usernamen?
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“