Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Djings79
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2015 10:16

Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von Djings79 »

Hallo nochmal,

die nächste Frage kommt zugleich... ist es möglich, sich zu dem Anmeldesymbol noch Usernamen oder das Profilbild anzeigen zu lassen, damit man noch schneller erkennen kann, dass man im Forum angemeldet ist? Im Moment erkennt man es ja "nur" an den fehlenden drei Symbolen, dass man nicht angemeldet ist.

Gruß,
Julia
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11959
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du hast doch rechts oben diese Anzeige:
angemeldetinphpbb.PNG
angemeldetinphpbb.PNG (8.78 KiB) 464 mal betrachtet
. Dort wird doch eindeutig das Profilbild und der Name angezeigt, wenn man angemeldet ist. Was fehlt da jetzt deiner Meinung nach noch?

Grüße
Djings79
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2015 10:16

Re: Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von Djings79 »

Hallo zurück,

nein, das wird bei mir leider nicht angezeigt, ich benutze das Basic Style und da sieht man nur das Figürchen (kann leider kein Bild einstellen).

Gruß,
Julia
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11959
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von Crizzo »

Basic? Ist das ein Style? Wenn ja, bitte mir doch mal einen Link zu deinem Forum bzw. zur Downloadquelle des Styles.
Djings79
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2015 10:16

Re: Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von Djings79 »

Das 6. von oben :)

https://www.phpbb.com/customise/db/styles-

Noch eine andere Frage (auch wenn diese nicht zum Thema passt): Gibt es auch Tool-Tips? Bei uns wird viel mit Abkürzungen geschrieben und gerade neue Member kennen diese nicht und müssten im Prinzip nur die Maus auf das Wort halten, das wäre natürlich praktisch.

LG
Julia
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von xtc1000 »

hallo,

du meinst bestimmt diesen style hier:

https://www.phpbb.com/customise/db/style/basic/

... bei diesem style wird der username und das profilbild im forum page-header nicht angezeigt

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von Lehrling »

Probier mal das aus: benenne die Datei navbar_header.html (im Ordner template des Styles basic) um in _navbar_header.html. Dann leerst du im Administrationsbereich den Cache.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7881
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von Kirk »

Um ein Avatar bild anzuzeigen mache folgendes,
Öffne root/styles/basic/template/navbar_header.html
Finde:

Code: Alles auswählen

				<!-- IF S_REGISTERED_USER -->
					<li id="username_logged_in" class="tab account dropdown-container" data-skip-responsive="true" data-select-match="ucp">
						<a href="{U_PROFILE}" class="nav-link dropdown-trigger">{CURRENT_USERNAME_SIMPLE}</a>

Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

				<!-- IF S_REGISTERED_USER -->
		<li id="username_logged_in" class="rightside <!-- IF CURRENT_USER_AVATAR --> no-bulletin<!-- ENDIF -->" data-skip-responsive="true">
			<!-- EVENT navbar_header_username_prepend -->
			<div class="header-profile dropdown-container" title="">
				<a href="{U_PROFILE}" class="header-avatar dropdown-trigger" title=""><!-- IF CURRENT_USER_AVATAR -->{CURRENT_USER_AVATAR} <!-- ENDIF -->{CURRENT_USERNAME_SIMPLE}</a>
Danach den Foren sowie den Browser Cache leeren.
Djings79
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2015 10:16

Re: Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von Djings79 »

Ich habe Letzteres mal ausprobiert, nach der Cache Leerung und Aktualisierung bekam ich leider folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'Twig_Error_Syntax' with message 'Unexpected end of template in "navbar_header.html" at line 217' in /WWWROOT/243356/htdocs/vendor/twig/twig/lib/Twig/TokenStream.php:60 Stack trace: #0 /WWWROOT/243356/htdocs/vendor/twig/twig/lib/Twig/TokenParser/If.php(47): Twig_TokenStream->next() #1 /WWWROOT/243356/htdocs/vendor/twig/twig/lib/Twig/Parser.php(191): Twig_TokenParser_If->parse(Object(Twig_Token)) #2 /WWWROOT/243356/htdocs/vendor/twig/twig/lib/Twig/Parser.php(99): Twig_Parser->subparse(NULL, false) #3 /WWWROOT/243356/htdocs/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(479): Twig_Parser->parse(Object(Twig_TokenStream)) #4 /WWWROOT/243356/htdocs/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(529): Twig_Environment->parse(Object(Twig_TokenStream)) #5 /WWWROOT/243356/htdocs/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(323): Twig_Environment->compileSource('{% set quick_li...', 'navbar_header.h...') #6 /WWWROOT/243356/htdocs/phpbb/template/twig/environment.php(151): Twig_Environment->loadTemplate('navbar_hea in /WWWROOT/243356/htdocs/vendor/twig/twig/lib/Twig/TokenStream.php on line 60
Der Tipp von Lehrling hat funktioniert. Würde mich aber trotzdem interessieren, was ich bei der Code-Änderung falsch gemacht habe? Habe die beiden Lines wie angegeben ersetzt.

LG
Julia
Zuletzt geändert von Djings79 am 07.10.2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11959
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Profilbild oder Namen unter Anmeldesymbol?

Beitrag von Crizzo »

Pack mal deine navbar_header.html in Pastebin. https://phpbb.de/support/pastebin.php
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“