[3.2]Smilies in Kategorien

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von Maggan22 »

Huhu, ich habe da eine Frage zu (ich hoffe es ist okay das ich das alte Thema nochmal hochhole)
Ich bekomme ien Fehlermeldung beim aufruf der weitere Smilies Anzeige und die Smilies werden nicht in den Kategorien übernommen. Hab die neuste phpBB3.2 Version und die neueste php Version. Fehlermeldung ist diese:
phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 258: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, string given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 320: mysqli_free_result() expects parameter 1 to be mysqli_result, string given
Was hab ich falsch gemacht?
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von vfrblue »

Welche PHP-Version setzt du denn ein? phpBB 3.2.8 ist lauffähig mit den PHP-Versionen 5.4.x bis 7.2.x. phpBB 3.2.8 ist nicht lauffähig mit PHP 7.3.x.

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von Maggan22 »

Ich hab es aber mit 7.3 am laufen - funktioniert super. Allerdings unter 5.6 installiert. Aber auch bei 5.6 ist die Fehlermeldung da.
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von vfrblue »

PHP-Version 7.2.x ist die aktuelle, freigegebene Version für phpBB 3.2.8. phpBB 3.3.x wird erst die Version 7.3.x unterstützen.
Du solltest auf PHP 7.2.x zurückgehen und danach den Foren- und Browser-Cache leeren. Dann bitte nochmals die Smilies einfügen und bei einer Fehlermeldung genau beschreiben, wie du vorgegangen bist.

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von Maggan22 »

ok, ich versuche es. Melde mich gleich mit dem Ergebnis

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 16 Minuten 28 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

So, ich bin jetzt auf die php Version 7.2 zurück gegangen, ich habe den Forencache geleert und den Browser cache geleert. Dann habe ich mich neu angemeldet und bin neu ins ACP gegangen. Anschliessend wollte ich mal ein ganz neues Smilie hinzufügen und das in die von mir angelegte Kategorie Hi & Bye einügen! Ich habe das Feld für den Code ausgefüllt, ich habe die Beschreibung ausgefüllt und ich habe die Kategorie ausgewählt. Dann auf Absenden gedrückt. Fehlermeldung - smilie wurde ignoriert da keine Beschreibung hinzugefügt wurde.
Das ganze nochmal mit einem anderen Smilie - die selbe Meldung!
Das ganze nochmal - mit der php Version 5.6 - keine veränderung. Nun kann ich nichteinmal mehr Smilies hinzufügen
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12063
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leere mal den cache vom Forum und vom Browser und schau, ob es dann wieder funktioniert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von Maggan22 »

Hi,

also ich kann jetzt wieder Smilies einfügen, aber die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 258: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, string given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 320: mysqli_free_result() expects parameter 1 to be mysqli_result, string given

kommt leider immernoch und die erste Seite mit der Auswahl "Alle Smilies" bleibt leer. Klicke ich auf eine Kategorie, verschwindet die Fehlermeldung und die entsprechenden Smilies werden angezeigt!
Kann hier gestetstet werden:
https://www.flotte-lotten.de/viewforum.php?f=4

phpVersion ist 7.0
Gruss Maggan22

Dler
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von Dler »

@Mahony

Wirst du deine Anpassung auf 3.3.0 anpassen ?

gundelpfanne
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2018 12:59

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von gundelpfanne »

Hallo

Ja das wäre super...ich vermisse sie.

Benutzeravatar
Tina von Sunshine
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2020 15:00
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Smilies in Kategorien

Beitrag von Tina von Sunshine »

gundelpfanne hat geschrieben:
24.03.2020 13:30
Hallo

Ja das wäre super...ich vermisse sie.
Ja das wäre ja mal was wenn sich da was tun würde :wink:

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“