Eigenen Banner einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
UdoW
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2019 18:05

Eigenen Banner einfügen

Beitrag von UdoW »

Hallöchen,
Wie kann ich in meinem Forum oben einen eigenen Banner einfügen?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Banner einfügen

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ein Link zu Deinem Forum wäre hilfreich, da wir nicht wissen (Glaskugel Technik) welchen Style du momentan verwendest.

Ansonsten vorab etwas Lektüre mit Tipps:

https://www.phpbb.de/kb/logo32x

[3.1][3.2] Sitelogo responsive
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Banner einfügen

Beitrag von Pfiffy »

Diese Frage wurde gefühlt bereits 25000 Mal gestellt. Verwende doch einfach die Suchfunktion!
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
HeyApple
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2013 07:46

Re: Eigenen Banner einfügen

Beitrag von HeyApple »

such doch einfach das Logo-Bild und ersetze es auf dem Server mit deinem eigenen. Musst allerdings dann bei jedem Update das bild wieder rüberkopieren, das ist aber die schnellste lösung.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Banner einfügen

Beitrag von chris1278 »

@heyapple


Das kommt darauf, an was für eine Art Banner er möchte. Klar, wenn er nur das Logo in derselben Größe ändern möchte, geht das so.
UdoW
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2019 18:05

Re: Eigenen Banner einfügen

Beitrag von UdoW »

Ich möchte oben meinen eigenen Banner drin habe. Hatte vor 10 Jahren schon mal ein phpBB Forum und da ging das ohne Probleme...

hier der Link zu meinem neuen Forum... http://www.pure-locality-boas.com/index ... 26ff1ea918
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Banner einfügen

Beitrag von Crizzo »

Und wo genau klemmt es jetzt bei der Umsetzung, der hier im Thema genannten Tipps?
UdoW
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2019 18:05

Re: Eigenen Banner einfügen

Beitrag von UdoW »

Crizzo hat geschrieben:Und wo genau klemmt es jetzt bei der Umsetzung, der hier im Thema genannten Tipps?
Ja wie ich meinen eigenen Banner in mein Forum bekomme....
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Banner einfügen

Beitrag von canonknipser »

Den Artikel aus unserer Wissenssammlung kennst du? KB:logo32x
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
UdoW
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2019 18:05

Re: Eigenen Banner einfügen

Beitrag von UdoW »

Mit dieser Code Sprache komme ich nicht so gut zurecht. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen... hab ja schon nen fertigen Banner für mein neues Forum.
Zuletzt geändert von Kirk am 15.09.2019 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“