Suche bestimmte extension

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Suche bestimmte extension

Beitrag von chris1278 » 01.12.2019 14:47

Hallo ich suche diese Extension:

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2490771

Hat diese extension evtl. nochjemand zur verfügung. Da die download Links leider nicht mehr funktionieren.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2331
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte extension

Beitrag von Joyce&Luna » 01.12.2019 20:54

Dieser User ist dort immer noch Aktiv, schreibe ihn doch mal an.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte extension

Beitrag von chris1278 » 01.12.2019 21:05

Das habe ich auch schon gemacht. aber kann ja sein das die noch jemand hat.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2331
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte extension

Beitrag von Joyce&Luna » 01.12.2019 21:09

Ich habe viele alte Extensionen, aber diese leider nicht.
Vielleicht hast ja Glück und es meldet sich hier noch eine/r

Vielleicht willst du ja diese mal testen, weis nicht ob diese noch funktioniert.
https://tas2580.net/downloads/wp-social-buttons/
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte extension

Beitrag von chris1278 » 01.12.2019 21:37

Na ja im Grunde geht es mir bei der Extension ja um das Admin Tool.

Ich habe bei meiner Social Icons Extension ja jetzt ein Admin Tool Einbauen können.
Allerdings habe ich dort nur begrenzte Funktionen da mein Wissen was Datenbank abfragen und so angeht, nun ja sagen wir mal minimal sind.

Ich habe es geschafft ( als vorlage die Topposter extension von kirk) mir ein Modul im Admin Bereich zu erstellen welches ein paar Funktionen aufweist.

So hat es die Funktion aktivieren oder deaktivieren dann das alle Events zur selben Zeit angezeigt werden (zu Testzwecken und zur Ansicht wo man das am optisch besten hin platziert) und eine positions-Auswahl.

Die links muss man aber leider immer noch manuell in den Dateien anpassen. Und das würde ich halt gerne auch über ein Admin Modul regeln.

Das Modul sollte folgendes Können.

Für die Ansicht der Linkliste innerhalb der Navbar (welche dort als Schnellzugriffsmenu erscheint ähnlich den quick linls von phpbb)

Sollten im Admin Bereich halt folgende Eintragungen machbar ein.

Angabe fontawesom + Name oder Bezeichnung + ziel link


Und aus diesen Angaben sollten dann die Links in dem Menü aufgerufen werden.

Für die Anderen Positionen sollten folgende Angaben im Admin Bereich machbar sein.

Icon Auswahl (ähnlich einer smilie box) die icons werden alle in der ext im ordner ext/chris1278/social/styles/all/theme/images/social abgelegt. Und die Box sollte dort alle Icons automatisch laden und zur Auswahl stellen.

Und dann den Link logischerweise.

Aber das ist sehr umfangreich. Und da diese ext die Admin Funktion so hat wie ich sie mir gedacht hatte wollte ich mal schauen, ob ich dieses vorgehen einfach in mein Admin Tool mit einbinden kann.

Habe mir die Verlinkte Seite mal angeschaut und muss sagen das ist Keine extenison für phpbb 3.2

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2331
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte extension

Beitrag von Joyce&Luna » 02.12.2019 20:11

Meinst du vielleicht so einen Admin Aufbau wie in meiner Extension Footerlinks?
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _linklist/

Na dann bastel mal :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte extension

Beitrag von chris1278 » 02.12.2019 20:44

Jein das ist zwar ein guter ansatz- aber damit könnte man nur links und Beschreibung (ich geh mal davon aus das da der Name hinkommt wie z. B. Facebook) einfügen. Wenn das jetzt so wäre das da noch eine Box wäre mit Icons (welche ja wie oben beschrieben sind in einem speziellen Verzeichnis) wäre das schon mal ein guter Ansatz.

Aber für meine Zwecke wäre diese Option etwas zu wenig.

Weil da sollen, für die normalen boxen halt Icons ausgewählt werden die verlinkt sind (da bei den normalen boxen nur die Icons drin sind ohne Beschreibung)

Und für das Menü müsste man anstelle der Icons sogenannte fontawesome Icons angeben können mit Bezeichnung. Schau dir mal die Extension an im ersten beitrage. Dort sind auch Bilder von dem Admin Bereich. Dann siehst du was ich meine. Obwohl der zwar was zu viel Optionen hat

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2331
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte extension

Beitrag von Joyce&Luna » 02.12.2019 21:11

Tja ... da muss du dir wohl selber was basteln.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte extension

Beitrag von chris1278 » 02.12.2019 21:13

Na ja er hat ja schon geantwortet. Mit etwas Glück bekomme ich diese ext. ja und kann dies als Vorlage nutzen um mein Adim tool zu erweitern.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2331
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte extension

Beitrag von Joyce&Luna » 02.12.2019 21:14

Na das ist doch toll, dann hast du ja ein Grundgerüst.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“