[3.2] Themenantwort in Email-Benachrichtung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
techblaster
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2019 11:26

[3.2] Themenantwort in Email-Benachrichtung

Beitrag von techblaster »

Hallo zusammen,

wir setzen aktuell Version 3.2.8 des Boards ein.
Im allgemeinen funktioniert alles prima und wir haben keine Probleme.
Nun zu meiner Frage:
Ist es irgendwie möglich den Antwortpost eines Themas direkt in die Email-Benachrichtung einfließen zu lassen?
Denkbar wäre hier bspw. dass statt dem Link zum Thema direkt die Antwort mit in der Mail steht.
Vielleicht gab es so eine Frage schon mal, gefunden habe ich dazu allerdings noch nichts.

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10609
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Themenantwort in Email-Benachrichtung

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da ist aktuell eine Extension in Entwicklung: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2460446

Die kannst du ja mal in einem Test-Board ausprobieren, bis es eine Finale Version in der Datenbank gibt.

Grüße

techblaster
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2019 11:26

Re: [3.2] Themenantwort in Email-Benachrichtung

Beitrag von techblaster »

Hi Crizzo,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Das klingt vielversprechend und ich werde es bei uns mal testen. :)

Viele Grüße

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 14 Minuten 59 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Eine Veränderung zu vorher ist mir direkt aufgefallen:

In der Hauptseite/Übersichtsseite ist der Infoeintrag (Statistik) über Geburtstage raus geflogen.
Lässt sich das im ACP evtl. erneut aktivieren?

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16214
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Themenantwort in Email-Benachrichtung

Beitrag von Dr.Death »

Die Geburtstage werden nur dann eingeblendet, wenn jemand Geburtstag hat....


styles/prosilver/template/index_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
	<div class="stat-block birthday-list">
		<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
		<p>
			<!-- EVENT index_body_block_birthday_prepend -->
			<!-- IF .birthdays -->{L_CONGRATULATIONS}{L_COLON} <strong><!-- BEGIN birthdays -->{birthdays.USERNAME}<!-- IF birthdays.AGE !== '' --> ({birthdays.AGE})<!-- ENDIF --><!-- IF not birthdays.S_LAST_ROW -->, <!-- ENDIF --><!-- END birthdays --></strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF -->
			<!-- EVENT index_body_block_birthday_append -->
		</p>
	</div>
<!-- ENDIF -->

techblaster
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2019 11:26

Re: [3.2] Themenantwort in Email-Benachrichtung

Beitrag von techblaster »

Okay...mhh, dann ist das aber seltsam, denn bei mir sieht es OHNE das Addon mit der erweiterten Benachrichtigung so aus:

[ externes Bild ]

Wenn ich das Addon aktiviere verschwindet diese Anzeige wieder.

Edit: Achso ich sehe gerade, dass Dein Post auf den Prosilver Skin bezogen ist. Wir haben einen eigenen Skin, kann das dann damit zusammen hängen?

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16214
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Themenantwort in Email-Benachrichtung

Beitrag von Dr.Death »

selbstverständlich.

Wenn Du weder eine URL zu deinem Forum oder den von Dir verwendeten Style bekannt gibst, gehen wir immer von einer aktuellen phpBB und prosilver Version aus.

techblaster
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2019 11:26

Re: [3.2] Themenantwort in Email-Benachrichtung

Beitrag von techblaster »

Okay, dann war das mein Fehler, ich hatte da gar keinen Zusammenhang gesehen.
Vielen Dank für Dein Feedback hierzu.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“