Zusätzlicher Button in der viewtopic_body.html

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Zusätzlicher Button in der viewtopic_body.html

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

bei mir im Forum werden immer mehr Beiträge in Antworten zitiert.
Jetzt kommen Beschwerden von Usern das sie, gerade auf dem Smartphone, sehr lange scrollen müssen um alle Beiträge anzuschauen.

Ich hatte jetzt die Idee neben dem Zitat-Button (oder anstatt) einen Button zu haben, der wie beim Zitat-Button ein Antwortfenster öffnet, aber nur den Usernamen des Beitragserstellers in die Antwort einträgt, also OHNE Inhalt des zitierten Beitrags.
Damit man sieht das an einen bestimmten User geantwortet werden soll wäre es schön wenn dann da z.B. stehen würde:

"Antwort an Testuser

Wahrscheinlich müsste der Code für den Button in die viewtopic_body.html, ich habe aber keine Ahnung wie der Befehl aussehen müsste.
Hoffentlich habe ich mein Problem so erklären können das es auch verstanden wird. :)

Kann mir da Jemand helfen und einen Code dafür geben?

LG Rolf (eumelchen)

Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 26.03.2020 19:39 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Button in der viewtopic_body.html

Beitrag von Wolkenbruch »

Bei mir war es sehr hilfreich den Zitate Button aus dem letzten Beitrag zu entfernen.
Die Erweiterung => No quote in last post macht das ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

eumelchen
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Zusätzlicher Button in der viewtopic_body.html

Beitrag von eumelchen »

Danke, Wolkenbruch, aber das bringt mir nicht viel.

Ich habe es in meinem Testforum ausprobiert, mit der Extension wird ja nur der Zitat-Button im letzten Beitrag entfernt,
alle anderen Beiträge in dem Thema können weiterhin zitiert werden.

Das auch ältere Beiträge in einem Thema komplett zitiert werden passiert bei mir im Forum leider sehr oft.
Bei mir im Forum ist es auch eine Unart die Beiträge immer komplett zu zitieren, einmal weil die User nicht verstehen wie man Teile eines Beitrags zitieren kann und weil es mit einem Smartphone ja auch nicht so einfach zu machen ist.

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“