[3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

[3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von cpg »

Guten Morgen,

nach einem Update läuft das Forum stockend. Die Fehlersuche ergab eine Meldung, die ich vor Jahren auch schon einmal hatte. Dummer Weise habe ich mir nicht aufgeschrieben, wie ich es damals gelöst habe. Ich habe bei einer früheren Version ziemlich lange getüftelt, aber es letztendlich doch gelöst.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß
cpg

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 918: Undefined offset: 119
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 918: Undefined offset: 119
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 918: Undefined offset: 118
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 918: Undefined offset: 118
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 918: Undefined offset: 117
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 918: Undefined offset: 117
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4467: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3017)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4467: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3017)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4467: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3017)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4467: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3017
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da scheint etwas mit den Berechtigungen nicht ganz zu stimmen. Das Ganze passiert in einem Ablauf-Zweig, in dem geprüft wird, welche Berechtigungen auf "Nie" stehen.
Wenn ich meine Installation von phpBB 3.3.5 ansehe, werden offensichtlich für irgendeine Gruppe die Berechtigungen für das Sichern von Entwürfen, die Suche und das Versenden von E-Mails falsch ausgelesen bzw. sind nicht korrekt gesetzt (bei dir können das auch andere Berechtigungen sein, schau mal in der Tabelle phpbb_acl_options nach, welche Einträge sich hinter den Id's 117, 118 und 119 verbergen).

Dann kannst du für deine Gruppen diese Berechtigungen ansehen und ggf. neu setzen, vielleicht behebt das den Fehler, ist jetzt aber nur ins Blaue gedacht.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von cpg »

Danke erstmal.
Ich ärgere mich, dass ich meine damalige Lösung nicht in ein Heft geschrieben habe.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von cpg »

Eine nähere Betrachtung der Tabelle ergab keine Auffälligkeiten und eine Untersuchung mit dem STK ergab auch keine Fehler oder verunglückte Berechtigungen.
Die Daten aus dem Update habe ich auch alle noch einmal hochgeladen. Die Fehlersuche wird mich noch weiter beschäftigen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von Dr.Death »

Gibt es in der Tabelle phpbb_acl_options Einträge mit den auth_option_id
117
118
119

?

Wenn ja, wie lauten dazu die Werte von auth_option ?
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von cpg »

Ja, Werte gibt es und die stehen auf is_global auf 1
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von Dr.Death »

die Werte von auth_option dazu ?
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von cpg »

117 u_rt_enable | bei is_global: 1
118 u_rt_view | bei is_global: 1
119 m_pm_report | bei is_global: 1
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von Dr.Death »

Ok, die IDs 117 und 118 sind kein reiner phpBB Standard und müssen von einer Extension kommen.
ID 119 is m_pm_report ...

Code: Alles auswählen

	'ACL_M_PM_REPORT'	=> 'Kann Meldungen zu Privaten Nachrichten schließen und löschen<br /><em>Diese Berechtigung wird global und nicht forenbezogen erteilt.</em>', // This moderator setting is only global (and not local)
Es muss also was mit den Rollen Rechten zu tun haben.

Irgendwo bei Dir ist der Wurm drin, das eine auth_option_id in irgendwelchen Rollen verwurstelt, die entweder nicht mehr existiert oder falsch vergeben wurde.

Zum Testen (am besten auf einem wiederhergestellten Testboard mit den gleichen Daten wie das Problemboard):
Alle Extension deaktivieren und ggf. auch entfernen..... am besten die, die u_rt_enable und u_rt_view verwenden.....
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] phpbb/auth/auth.php on line 919: Undefined index

Beitrag von chris1278 »

U_RT_ könnte das eventuel die extension recent topics sein.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“