[3.3] [3.3.5] Smilie-Paket installieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2021 22:22

[3.3] [3.3.5] Smilie-Paket installieren

Beitrag von ramboagent »

Hallo kann mir da jemand helfen komme da nicht weiter möchte meine Weihnachtsmilies im Paket hoch laden
habe mir im ACP

Smilie-Paket erzeugen

Mit diesem Link kannst du die Konfiguration der installierten Smilies in eine Datei smilies.pak schreiben. Diese kann nach dem Download dazu verwendet werden, ein .zip- oder .tgz-Archiv zu erstellen, welches alle Smilies und die smilies.pak-Konfigurations-Datei enthält.


schon das Paket gespeichert auf mein Rechner aber wie nun weiter das erscheint dann als..
smilies.pak

:oops:

für Hilfe bin ich sehr Dankbar
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1024
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] Smilie-Paket installieren

Beitrag von Scanialady »

Genau da, wo du das Paket erzeugt hast, ist auch die Funktion um ein solches Paket zu installieren: ACP/Beiträge/Smilies/Smilie-Paket installieren, sofern es sich im Ordner ../images/smilies/ deines Forums befindet.

Eigentlich dient die Funktion dazu, eine Art Sicherung der Smilies samt den verwendeten Codes anzulegen, wenn ich mich richtig erinnere. Damit man dieses Paket woanders einlesen kann - denn in deinem eigenen Forum sind sie ja bereits installiert. Sonst könntest du kein Paket erzeugen. Bin grad gar nicht sicher, ob diese Smilie Pak Geschichte überhaupt noch funktioniert, das war doch mal gedacht für phpBB 2...

Deine eigenen Smilies brauchst du jedenfalls nicht zu installieren.

Du kannst Smilies auch ganz normal installieren, indem du neue Bildchen in den Ordner ../images/smilies/ deines Forums hochlädst, und dann unter ACP - Beiträge - Smilies unten den Button Mehrere Smilies hinzufügen drückst, dann die einzelnen Smilies aussuchst, die du benutzen möchtest, einen Code vergibst, mit dem sie aufrufbar sein sollen, und zum Schluss noch ankreuzt, ob sie im Beitragsverfassungsmodus sichtbar sein sollen (oder erst, wenn man "mehr Smilies" anklickt.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“