Woltlab Dateien Importieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Ecmur
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2020 01:57

Woltlab Dateien Importieren

Beitrag von Ecmur »

Hi zusammen
Habe mal eine Frage an euch und zwar gibt es eine Möglichkeit von einem Woltlab Suite Forum Daten in ein phpbb3.3.5 Forum zu importieren ??
Würde gerne die Postings und User in ein phpbb Forum importieren.
mg E.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Woltlab Dateien Importieren

Beitrag von Maggan22 »

Da wirst du einige umwege gehen müsseb. entweder über mybb oder smf oder beides... Musst du mal genau schauen welches system welche Importer hat und dir am besten einen konvertierungsweg aufschreiben. Sonst kommt man durcheinander und fängt dann nochmal an.

Und IMMER zwischen backups machen
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2689
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Woltlab Dateien Importieren

Beitrag von chris1278 »

Also wie mein Vorredner sagt müsste man schauen welcher
Konverter wohin geht. Möglich ist das. Was genau für ein Forum und Version hast du denn. Dann schau ich mal ob und wie das gehen könnte.
Ecmur
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2020 01:57

Re: Woltlab Dateien Importieren

Beitrag von Ecmur »

Hi @chris1278 Danke für die Antwort. Ich habe die Woltlab Suite Core Version 3.1.24 und Forum Version 5.1.23 und habe die neuste Version von phpbb 3.3.5
Danke für die Links wo gepostet worden sind betreffen aber nur die alte wbb Version von Woltlab.
Vielleicht gibt es doch einen Weg wo einfacher ist als erst auf mybb usw. konvertieren.
mg E.. :)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2689
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Woltlab Dateien Importieren

Beitrag von chris1278 »

Also wenn du ein woltlab ab Version 3.1.x besitzt, dann solltest du es mit diesem hier Versuchen:

https://github.com/jkroepke/convert-wbb-to-phpbb

Ich würde dir aber empfehlen das ganze erstmal auf einem lokalem testsystem zu probieren.

Dafür gibt den xampp für windws und auch lampp für linux systeme.
Ecmur
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2020 01:57

Re: Woltlab Dateien Importieren

Beitrag von Ecmur »

Danke dir @chris1278 werde es mit dem Converter mal versuchen. Mal sehen ob der Converter das auch mit dem wsc packt. :)
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Woltlab Dateien Importieren

Beitrag von Maggan22 »

Es gibt einen unterschied zwischen wbb3 und Woltlab Suite Core Version 3... Ich bezweifle dass der empfohlene Converter so läuft
Gruss Maggan22
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Woltlab Dateien Importieren

Beitrag von Maggan22 »

Ich würde folgenden Weg versuchen. Schau mal ob du ins smf konvertieren kannst, dann in ein Wbb3 und dann in ein mybb und dann schauen dass du zum phpbb kommst
Du kannst auch schauen ob du den direkten weg zum mybb nehmen kannst, das hab ich auf die schnelle jetzt nicht gesehen.
Gruss Maggan22
Ecmur
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2020 01:57

Re: Woltlab Dateien Importieren

Beitrag von Ecmur »

Danke euch allen aber scheint keinen geeigneten Converter zu geben. Komisch ist das schon denn umgekehrt würde das funktionieren :roll:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“