[3.3] Slideshow-Gallery

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
roland.k
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.01.2008 18:52
Wohnort: Mahlberg

[3.3] Slideshow-Gallery

Beitrag von roland.k »

Hallo zusammen,

ich betreibe ein Motorradforum (v11sport.de) und da wird jedes Jahr ein Forentreffen abgehallten. Hierzu gibt es immer viele Bilder, welche die User dann gerne online hätten. Nun hab ich schon 19 Jahre an Bildern und dachte mit ich mach da mal eine Slideschow mit jeweils einer Galerie pro Jahr. Plan war dazu die phpbb-Gallery 3.3 zu verwenden. Nach der Installation musste ich jedoch feststellen, dass das irgendwie sehr kompliziert ist oder eben nicht für solch eine Anwendung gedacht ist. Hat hier wer eine Idee? Kann auch gerne eine extra-Software (freeware) sein, welche Webgalerien erstellt.

Grüße
Roland
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2950
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Slideshow-Gallery

Beitrag von chris1278 »

Die ist nicht wirklich kompliziert. Wenn man erstmal die Berechtigungen (werden in der Galerie selber eingestellt) eingerichtet hat ist das ganze kein Problem mehr. Ok die Berechtigungen könnten etwas besser erklärt werden aber ok.

Allerdings eine Slideshow Funktion hat selbige wohl nicht. Zumindest ist mir nix bekannt.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 18.06.2022 19:10 durch Kirk

Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Slideshow-Gallery

Beitrag von HaioPaio »

Schau mal hier https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... anagement/

Ich kenne es aber nicht selbst.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
roland.k
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.01.2008 18:52
Wohnort: Mahlberg

Re: [3.3] Slideshow-Gallery

Beitrag von roland.k »

Hallo,

diese Slideshow kann nur im Forum einzelne Bilder in einem vorgegebenen Format oben als Slideshow im Kreis laufen lassen. Eine nette Sache, aber leider nicht für meinen Zweck geeignet.

Grüße
Roland
Antworten

Zurück zu „Extension Support“