[3.3] Erweiterte Registrierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Lloreter
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2016 14:11

[3.3] Erweiterte Registrierung

Beitrag von Lloreter »

Guten Morgen,
ich würde gerne die Registrierung für das Forum derart einstellen, das derjenige, der sich registriert, auch eine kurze Begründung, bzw. wer ihm das Forum empfohlen hat, dazuschreiben muss. So dass ich in der Info-E-Mail diesen Text sehen kann.
Welche Mögliochkeiten habe ich da?
Bzw. geht das überhaupt?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3559
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Erweiterte Registrierung

Beitrag von chris1278 »

Das kannst du mit hilfe der Benutzer defeninerten Profilfeldern machen. Dort einfach eins erstellen.

https://prnt.sc/r2HTz3hEvRD5

Einfach ein Mehrzeiliges Textfeld erstellen. Das kannst du so einstellen das dies bei der Registrierung angezeigt wird und du kannst einstellen das dies ausgefüllt werden muss.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Erweiterte Registrierung

Beitrag von Wolkenbruch »

@Lloreter

Es gibt eine Erweiterung, die das macht. ⇨ Activation Justification. Läuft bei mir unter phpbb 3.3.8 problemlos. Den Text zum Feld kannst du in der Sprachdatei der Erweiterung individuell anpassen.
Das funktioniert allerdings nur, wenn die Mitglieder durch einen Moderator freigeschaltet werden. Du erhältst dann die eingegebene Information und kannst das Mitglied aktivieren oder nicht. Eine zusätzliche E-Mail erhältst du dazu jedoch nicht.

Mit den benutzerdefinierten Profilfeldern lässt es sich ebenfalls einbinden. Das geht auch bei automatischer Aktivierung. Eine E-Mail erhältst du auch hier nicht. Aussehen tut das in etwas so: ⇨ [ externes Bild ]
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Lloreter
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2016 14:11

Re: [3.3] Erweiterte Registrierung

Beitrag von Lloreter »

Vielen lieben Dank an euch.
Mit dem benutzerdefinierten Profilfeld hat es super geklappt.
Frage beantwortet, Thema erledigt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“