[3.3] [Gelöst]Forum als Link: Öffnen in neuem Fenster

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

[3.3] [Gelöst]Forum als Link: Öffnen in neuem Fenster

Beitrag von Retro-Schulzi »

Tag,
ich hab folgende Frage, ich habe einige Foren auf meinem Board als Links angelegt (Youtube-Kanal, Facebook, Merch etc..). Wenn man nun auf diese Links klickt öffnen sie sich im selben Fenster und man muss über "Zurück" im Browser wieder aufs Board. In Beiträgen und der Shoutbox (mChat) konnte ich das mit der Extension https://www.phpbb.com/customise/db/extension/elonw/ beheben, jedoch greift diese Extension nicht bei Foren und Topics. Gibt es hier eine Möglichkeit, diese auch direkt in einem neuen Fenster (oder auch Tab) öffnen zu lassen?
Zuletzt geändert von Retro-Schulzi am 28.03.2024 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum als Link: Öffnen in neuem Fenster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Was mir aus deiner Frage unklar ist, wie und wo hast du diese Links angelegt, denn davon ist die Lösung abhängig.
Ein Link zu deinem Forum, um sich das anzusehen, wäre deshalb sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.3] Forum als Link: Öffnen in neuem Fenster

Beitrag von Retro-Schulzi »

Es ging darum, ein neues Unterforum anzulegen, dieses kann man im ACP als Kategorie, Forum oder Link anlegen. Wenn ich diese als Link anlege, wurde es beim Klick darauf im selben Fenster geöffnet. Wenn du als Unregistrierter auf https://forum.classic-gamers.de schaust, wären das die Foren "Unser altes Forum", "Merchandise" und "Unser Youtube-Kanal".


EDIT: Ich konnte es aber lösen, wen es interessiert, wie folgt.

Man öffnet die forumlist_body.html im Ordner /styles/prosilver/template.
In der Datei sucht man die Zeile

Code: Alles auswählen

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a>
und ersetze diese durch

Code: Alles auswählen

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle"{% if forumrow.S_IS_LINK %} target="_blank"{% endif %}>{forumrow.FORUM_NAME}</a>
Das wars schon. Danke aber für den Support :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“