[3.3] phpmyadmin skript zum ändern von Usernamen in Posts

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Maxitune
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2020 13:47

[3.3] phpmyadmin skript zum ändern von Usernamen in Posts

Beitrag von Maxitune »

Hallo Zusammen,

gibt es ein existierendes Skript für die phpMyAdmin Umgebung um in der Datenbank bei einem user den Usernamen in Posts zu ändern? Ich mein damit, dass in Zitaten oder wenn der User erwähnt wurde, der neue Name steht. Da es um einen Usernamen geht, der nicht normal in Konversationen genutzt wird, wäre es wahrscheinlich machbar einfach nur nach dem Begriff zu suchen und ihn dann abzutauschen. Leider ist meine Programmierfähigkeit dahin begrenzt und eine Suche nach so einem Skript hat mich bisher nicht fündig werden lassen. Vielleicht hat jemand von euch so etwas in die Richtung?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3580
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpmyadmin skript zum ändern von Usernamen in Posts

Beitrag von chris1278 »

Siehe mal das hier an:

https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=75

Bezüglich des letzten Teils:

Änderung von Links im Forum


Damit lassen sich nicht nur Links ändern. Aber wichtig. Vorher ein Backup der Datenbank machen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“