Kann Erweiterung nicht entfernen!

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Kann Erweiterung nicht entfernen!

Beitrag von Titanic »

Versuche die EXT Ultimatpoints zu entfernen.Beim löschen bekomme ich immer die Meldung:

Code: Alles auswählen

in migrator.php line 662
at migrator->process_data_step(array(array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_tables' => array('phpbb_points_bank')))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_tables' => array('phpbb_points_config')))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_tables' => array('phpbb_points_log')))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_tables' => array('phpbb_points_lottery_history')))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_tables' => array('phpbb_points_lottery_tickets')))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_tables' => array('phpbb_points_values')))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_users' => array('user_points'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_posts' => array('points_received'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_posts' => array('points_poll_received'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_posts' => array('points_attachment_received'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_posts' => array('points_topic_received'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_posts' => array('points_post_received'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_forums' => array('forum_perpost'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_forums' => array('forum_peredit'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_forums' => array('forum_pertopic'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_forums' => array('forum_cost'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_forums' => array('forum_cost_topic'))))), array('dbtools.perform_schema_changes', array(array('drop_columns' => array('phpbb_forums' => array('forum_cost_post')))))), array('result' => null, 'step' => 22, '_total_time' => 0.1124665737152099609375))in migrator.php line 590
at migrator->try_revert('\\dmzx\\ultimatepoints\\migrations\\ultimatepoints_install')in migrator.php line 518
at migrator->revert_do('\\dmzx\\ultimatepoints\\migrations\\ultimatepoints_install')in migrator.php line 489
at migrator->revert('\\dmzx\\ultimatepoints\\migrations\\ultimatepoints_install')in base.php line 108
at base->purge_step(true)in ext.php line 108
at ext->purge_step(true)in manager.php line 341
at manager->purge_step('dmzx/ultimatepoints')in acp_extensions.php line 305
at acp_extensions->main('extensions', 'main')in functions_module.php line 676
at p_master->load_active()in index.php line 81
Was habe ich falsch gemacht?
Zuletzt geändert von LukeWCS am 10.06.2024 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fehlermeldung als Code formatiert
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2395
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Kann Erweiterung nicht entfernen!

Beitrag von LukeWCS »

1. Bitte Forumsregeln beachten, roter Kasten oben.
2. Fehlermeldungen immer als Code formatieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1802
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Kann Erweiterung nicht entfernen!

Beitrag von Scanialady »

Titanic hat geschrieben: 10.06.2024 18:37 Versuche die EXT Ultimatpoints zu entfernen.Beim löschen bekomme ich immer die Meldung:
...

Was habe ich falsch gemacht?
Da wir nicht wissen WAS du gemacht hast und womit, können wir das leider auch nicht wissen.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2395
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Kann Erweiterung nicht entfernen!

Beitrag von LukeWCS »

Mit Code meinte ich code. Du hattet jetzt mit dem Inline-Code c formatiert. Habs geändert.

Bitte nicht so sparsam mit den Infos. ;)

Welche phpBB Version?
Welche PHP Version?
Ist das wirklich die komplette Fehlermeldung? Die sieht mir unvollständig aus.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Titanic
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Kann Erweiterung nicht entfernen!

Beitrag von Titanic »

PhPBB 3.3.12
PHP 7.4.33

Auch wenn die die ext akricieren möchte kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

 (1/1) module_exception

CANNOT_REMOVE_MODULE
in module_manager.php line 448
at module_manager->delete_module(1526, 'acp')in module.php line 425
at module->remove('acp', 'ACP_CAT_DOT_MODS', 'ACP_POINTS')
at call_user_func_array(array(object(module), 'remove'), array('acp', 'ACP_CAT_DOT_MODS', 'ACP_POINTS'))in module.php line 459
at module->reverse('add', 'acp', 'ACP_CAT_DOT_MODS', 'ACP_POINTS')
at call_user_func_array(array(object(module), 'reverse'), array('add', 'acp', 'ACP_CAT_DOT_MODS', 'ACP_POINTS'))in migrator.php line 715
at migrator->run_step(array('module.add', array('acp', 'ACP_CAT_DOT_MODS', 'ACP_POINTS')), false, true)in migrator.php line 684
at migrator->process_data_step(array(array('config.add', array('ultimate_points_version', '1.1.6')), array('config.add', array('points_notification_id', 0)), array('permission.add', array('u_use_points', true)), array('permission.add', array('u_use_bank', true)), array('permission.add', array('u_use_logs', true)), array('permission.add', array('u_use_robbery', true)), array('permission.add', array('u_use_lottery', true)), array('permission.add', array('u_use_transfer', true)), array('permission.add', array('f_pay_attachment', false)), array('permission.add', array('f_pay_topic', false)), array('permission.add', array('f_pay_post', false)), array('permission.add', array('m_chg_points', true)), array('permission.add', array('m_chg_bank', true)), array('permission.add', array('a_points', true)), array('permission.permission_set', array('REGISTERED', 'u_use_points', 'group')), array('permission.permission_set', array('REGISTERED', 'u_use_bank', 'group')), array('permission.permission_set', array('REGISTERED', 'u_use_logs', 'group')), array('permission.permission_set', array('REGISTERED', 'u_use_robbery', 'group')), array('permission.permission_set', array('REGISTERED', 'u_use_lottery', 'group')), array('permission.permission_set', array('REGISTERED', 'u_use_transfer', 'group')), array('module.add', array('acp', 'ACP_CAT_DOT_MODS', 'ACP_POINTS')), array('module.add', array('acp', 'ACP_POINTS', array('module_basename' => '\\dmzx\\ultimatepoints\\acp\\acp_ultimatepoints_module', 'modes' => array('points', 'forumpoints', 'bank', 'lottery', 'robbery')))), array('module.add', array('ucp', 0, 'UCP_ULTIMATEPOINTS_TITLE')), array('module.add', array('ucp', 'UCP_ULTIMATEPOINTS_TITLE', array('module_basename' => '\\dmzx\\ultimatepoints\\ucp\\ucp_ultimatepoints_module', 'auth' => 'ext_dmzx/ultimatepoints', 'modes' => array('lottery', 'bank', 'robbery', 'transfer')))), array('custom', array(array(object(ultimatepoints_install), 'insert_sample_data'))), array('custom', array(array(object(ultimatepoints_install), 'insert_config_data')))), array('result' => null, 'step' => 22, '_total_time' => 0.091828823089599609375))in migrator.php line 437
at migrator->try_apply('\\dmzx\\ultimatepoints\\migrations\\ultimatepoints_install')in migrator.php line 288
at migrator->update_do()in migrator.php line 241
at migrator->update()in base.php line 78
at base->enable_step(true)in ext.php line 54
at ext->enable_step(true)in manager.php line 231
at manager->enable_step('dmzx/ultimatepoints')in acp_extensions.php line 209
at acp_extensions->main('extensions', 'main')in functions_module.php line 676
at p_master->load_active()in index.php line 81
Das bekomme ich wenn ich auf aktivieren klicke.Deshalb wollte ich die ext löschen,was auch nicht geht.
EDIT:Arbeitsdaten löschen funktioniert auch nicht,Bekomme dann eine ähnliche Meldung.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2395
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Kann Erweiterung nicht entfernen!

Beitrag von LukeWCS »

Okay, bei dir ist jetzt die "Migration" bezüglich dieser Ext in einem undefinierten Zustand. Versuch mal folgendes:

1. Im ACP Index den Cache löschen.
2. Dann auf Erweiterungen verwalten. Dann mal nen Screenshot machen und hier verlinken. Dann sehen wir weiter.

Dann, wie ich bereits geschrieben habe, die Forenregeln hier beachten. Es fehlt noch immer der Link in deinem Startbeitrag zum Download der Ext.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2395
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Kann Erweiterung nicht entfernen!

Beitrag von LukeWCS »

Nein, ich meinte kein Screenshot von der Fehlermeldung sondern einen Screenshot deiner Exts, wenn du auf die Seite "Erweiterungen verwalten" gehst.

Zum einen will ich wissen, welche Exts du hast und zum anderen in welchem Zustand jetzt die betreffende Ext hier ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Titanic
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Kann Erweiterung nicht entfernen!

Beitrag von Titanic »

Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2395
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Kann Erweiterung nicht entfernen!

Beitrag von LukeWCS »

Prima, so sehe ich jetzt 3 Dinge:

1. Welche Exts da sind
2. Welche Versionen diese haben
3. Welchen Zustand die UP Ext hat

Demnach ist genau das der Fall, was ich befürchtet hatte; dass die Ext in einem undefinierten Migrations-Zustand ist. Das heisst, es geht weder vorwärts noch rückwärts. Also weder aktivieren noch deinstallieren klappt.

Ich habe übrigens die besagte Ext bei mir in einem TB testweise installiert und wieder deinstalliert und dazu vorher PHP von 8.3 auf 7.4 (was du hast) gewechselt: das ging ohne Probleme bei mir. Auch die DB war hinterher sauber.

Okay, jetzt sind wir an dem Punkt wo du Kontakt zum Autor suchen solltest, der kennt seine Ext am besten. Dem müsstest du mal die vollständige Fehlermeldung geben und zwar die vom Beitrag "10.06.2024 21:31". Zusammen mit der Info das sich die Ext jetzt weder aktivieren noch deinstallieren lässt. Er müsste dir dann angeben können, welche Schritte du unternehmen musst, um die DB zu bereinigen.

Andere Option: hast du vielleicht zufällig ein DB Backup bevor du diese Ext probiert hattest?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“