Anzahl der installierten Smileys

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Anzahl der installierten Smileys

Beitrag von Pimboli2404 »

Hallo,

Ich habe ein privates Forum, Version 3.3.12 (Ich weiß nicht, was ihr sonst noch wissen müsst, ich lerne die ganzen Dinge noch.)
Ich bin gerade dabei, meine Smileys neu zu sortieren und weitere hinzuzufügen. Gestern habe ich nun die Meldung erhalten, dass keine weiteren Smileys hinzugefügt werden können, da 1000 installiert sind.
Ich habe gesucht, aber nirgendwo etwas gefunden über eine derartige Begrenzung.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das eine grundsätzliche Begrenzung? Oder kann ich die Menge irgendwo einstellen?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten. :)
Gruß
Pimboli
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4964
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der installierten Smileys

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, meines Erachtens sind 1000 eine Nummer zu groß. Aus meinen Kenntnissen, läge eine Grenze bei RoundAbout 850.

Unklarheiten: Denn der Zweck erschließt sich mir augenblicklich nicht.

Was möchtest du denn betreiben, ermöglichen? Ein Smiley-Board?
Ein eigenes Board ... (?), Download-Board (?).... :-? Werden Einnahmen (Umsätze) via Werbung in Sachen Smileys etc. erzielt?

Hast du diese selbst mit einer entsprechenden Schöpfungshöhe erstellt?

Diese Smileys müssen ja auch alle in der DB "gesammelt werden".
Ein Link zu deinem Board ist für Helfende ganz bestimmt hilfreich.
BTW:
Außerdem frage ich mich, wer für ein fehlerhaft gemeintes und gar gesetztes Smiley haftet? Das Prozedere solltest du bitte möglichst nicht unterschätzen. Zumal diese .... Beispiele -->

Informationen u.a. Hinweise geben: Lesen lohnt ....
viewtopic.php?p=1422878#p1422878

Dieser Beitrag stellt ausdrücklich keine Rechtsberatung dar.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Anzahl der installierten Smileys

Beitrag von Pimboli2404 »

Danke, für den Link.

Es handelt sich um ein geschlossenes Forum für die Familie und Freunde. Sonst hat niemand Zugang. (https://G-Fans-Forum.de). Die Frage der Haftung erübrigt sich somit, da ja nichts "veröffentlicht" wird.

Die Unterhaltung besteht hauptsächlich aus "Smileys" und es geht um alltägliche Dinge, über die wir uns austauschen und auslassen.
Ich habe lediglich frei verfügbare Gifs oder Bilder (also solche, bei denen ausdrücklich dabei steht, dass sie heruntergeladen und auf der eigenen Seite verwendet werden dürfen) und unsere vielen Eigenkreationen verwendet. Ich betreibe das Forum schon seit fünf Jahren und im Laufe der Zeit haben sich eben viele Bildchen angesammelt. Daher wurde auch die Neustrukturierung notwendig, weil man sonst zu lange sucht, um etwas zu finden.

Ich hatte dazu erst einmal alle Smileys heruntergeladen und in 40 Kategorien eingeteilt und diese dann neu benannt und wieder in den Ordner zurück hochgeladen. In einer Kategorie sind also - rein rechnerisch - ungefähr 30 Bilder, was ja nun nicht gerade übermäßig viel ist. Beim Neuinstallieren trat dann die Fehlermeldung auf:

Ich hoffe, ich darf den Link hier posten?
https://schmidt-frankfurthausen.de/wp-c ... _Brave.jpg

Irgendwo muss diese Begrenzung von 1000 ja eingestellt worden sein, ich habe es nur noch nicht gefunden und hoffe weiter auf Hilfe ... :)
Gruß
Pimboli
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der installierten Smileys

Beitrag von chris1278 »

Also du könntest das Limit aufheben aber das müsstest du jedes mal bei Foren update wieder ändern. Wenn das ok ist dann mache folgendes:

Öffne die Datei: …/includes/constants.php

finde dort:

Code: Alles auswählen

// Smiley Hard Limit
define('SMILEY_LIMIT', 1000);
entweder erhöhst du die Zahl oder du machst das hier

Code: Alles auswählen

// Smiley Hard Limit
//define('SMILEY_LIMIT', 1000);
Damit wäre das Limit aufgehoben. Bedenke aber: Dies musst du bei jedem neuen Forenupdate wieder ändern.

Kann natürlich sein, dass die Smilies danach dennoch angezeigt werden oder es bei Vergessen eine Fehlermeldung gibt.

Dies ist jedenfalls ungetestet. Aber wenn da nichts drin steht, sollte das Limit umgangen werden.

Ich habe jetzt keine 1000 Smilies, um zu testen. Wenn aber dennoch eine Zahl benötigt wird, dann erhöhe das einfach, indem du da noch ein paar Nullen dranhängst.
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Anzahl der installierten Smileys

Beitrag von Pimboli2404 »

Ah, danke! Super, ich habe einfach auf 1500 erhöht, das sollte erst einmal reichen. Und es funktioniert!
Dass ich das beim Update ändern muss, notiere ich mir gleich, das ist ja nun keine große Arbeit. ;)
Gruß
Pimboli
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“