Hallo zusammen,
Ich habe eine frische Installation von phpBB 3.3.13 aufgesetzt. Meine Umgebung sind ein Apache-Webserver, MariaDB, PHP 8.3 und Linux (Debian).
Das Forum soll auf einer subdomain laufen. VirtualHost und SSL funktionieren und die Installation an sich auch. Wenn ich den Admin-Nutzer jedoch abmelde, dann kann ich mich mit dem vergebenen Passwort nicht mehr anmelden (Fehlermeldung: Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.).
Auch kann man sich nicht als neuer User registrieren, wenn man auf die Schaltfläche klickt, dass man die Nutzungsbedingungen verstanden hat, passiert quasi nichts.
Kennt jemand von Euch das Problem?
Viele Grüße!
Sven
[3.3] Anmeldung von admin nach Abmeldung nicht mehr möglich
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mike-on-Tour
- Supporter
Re: [3.3] Anmeldung von admin nach Abmeldung nicht mehr möglich
Das klingt erstmal nach einem falsch eingestellten Cookie-Pfad.
Welche Cookie-Einstellungen hast du denn?
Welche Cookie-Einstellungen hast du denn?
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe die Subdomain als Cookie-Domain eingestellt. Anscheinend funktioniert das aber nicht? Nach dem Löschen der Cookie-Domain, funktioniert alles so wie es soll.
Viele Grüße!
Sven
Ich habe die Subdomain als Cookie-Domain eingestellt. Anscheinend funktioniert das aber nicht? Nach dem Löschen der Cookie-Domain, funktioniert alles so wie es soll.
Viele Grüße!
Sven
- Mike-on-Tour
- Supporter
Prima, wenn es jetzt funktioniert und Dank für die Rückmeldung.
Die Cookie-Domain soll ja mit einem Punkt beginnen, wenn dann die Subdomain davor steht, kann es nicht funktionieren.
Die Cookie-Domain soll ja mit einem Punkt beginnen, wenn dann die Subdomain davor steht, kann es nicht funktionieren.
Was wäre dann der richtige Eintrag für eine Subdomain?
.forum.example.com ??
Viele Grüße!
Sven
.forum.example.com ??
Viele Grüße!
Sven
- Mike-on-Tour
- Supporter
Nein. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, wäre es .example.com
Zumindest funktioniert es so bei einem Testforum, das ich als Subdomain (beta.my-site.de) neben dem eigentlichen Forum (www.my-site.de) eingerichtet habe.
Beide Foren haben .my-site.de als Cookie-Domain, aber unterschiedliche Cookie-Bezeichnungen.
Zumindest funktioniert es so bei einem Testforum, das ich als Subdomain (beta.my-site.de) neben dem eigentlichen Forum (www.my-site.de) eingerichtet habe.
Beide Foren haben .my-site.de als Cookie-Domain, aber unterschiedliche Cookie-Bezeichnungen.
- Scanialady
- Supporter
ja richtig. Genau so mache ich das seit 15 Jahren.
Der Punkt gehört aber NUR bei der Cookie-Domain hin, nicht beim Domainnamen.
.forum.meinedomain.de
Der Punkt gehört aber NUR bei der Cookie-Domain hin, nicht beim Domainnamen.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.