[3.3] Wie kann man so ein aufklappbares Fenster erstellen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
[3.3] Wie kann man so ein aufklappbares Fenster erstellen
viewtopic.php?t=246810
Bei diesen Beitrag habe ich zufällig unter 4b ein ausklappbares Fenster gesehen.
Wie erstellt man sowas?
Bei diesen Beitrag habe ich zufällig unter 4b ein ausklappbares Fenster gesehen.
Wie erstellt man sowas?
Lg Stefan Franz
-
- Mitglied
- Scanialady
- Supporter
Re: [3.3] Wie kann man so ein aufklappbares Fenster erstellen
Falls du die Advanced BBCode Box-Extension im Einsatz hast: diese hat den
Spoiler
-BBCode bereits enthalten.Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
-
- Mitglied
Die BBCode Box habe ich installiert. Gerade neuestes Update rein gespielt.
Spoiler funktioniert.
Allerdings sehe ich da keine Möglichkeit die Überschrift ein zu geben. Der Text selbst ist dann schon aufklappbar. Aber drüber steht dann nur "Text anzeigen"
Spoiler funktioniert.
Allerdings sehe ich da keine Möglichkeit die Überschrift ein zu geben. Der Text selbst ist dann schon aufklappbar. Aber drüber steht dann nur "Text anzeigen"
Lg Stefan Franz
- Scanialady
- Supporter
Wie bei etlichen anderen BBCodes kannst du hier zusätzliche Informationen hinter einem Gleichheitszeichen einfügen
Beispiel
Mein Text, der verborgen werden soll
Dieses System funktioniert beispielsweise auch so bei URLs und anderen Codes. Manchmal muss die zusätzliche Angabe in Anführungszeichen gesetzt werden.
Beispiel
[spoiler=Meine Überschrift]
Mein Text, der verborgen werden soll
[/spoiler]
Dieses System funktioniert beispielsweise auch so bei URLs und anderen Codes. Manchmal muss die zusätzliche Angabe in Anführungszeichen gesetzt werden.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
-
-
- Mitglied
Code: Alles auswählen
[spoil=Überschrift 123]Der Text selbst[/spoil]
Der Spoiler funktioniert zum aufklappen.
In den BBCodes habe ich auch den Befehl "spoil"
BBCodes
[spoil]{TEXT}[/spoil]
<div class="spoilwrapper" style="margin:1em 0;font-weight:normal;padding:4px 10px;background-color:#fff;border:1px solid #dbdbdb;border-radius:4px;color:#333333;"><div class="spoiltitle" style="margin:0;padding:0;width:100%;"><span class="spoilbtn" style="margin:2px 5px;text-transform:uppercase;font-family:'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:11px;font-weight:bold;display:block;cursor:pointer;color:#333;" data-show="{L_ABBC3_SPOILER_SHOW}" data-hide="{L_ABBC3_SPOILER_HIDE}">{L_ABBC3_SPOILER_SHOW}</span></div><div class="spoilcontent" style="color:#333333;display:none;padding:5px;border-top:1px solid #ccc;">{TEXT}</div></div>
Lg Stefan Franz
- Scanialady
- Supporter
ja, du hast Recht - das geht bei der Advanced BBCode Box mit diesem Code nicht. Ist dann wohl ein anderer BBCode, den wir hier benutzen. Sorry.
-
-
-
- Mitglied
Würdet Ihr mir Euren BBCode verraten?
Bräuchte den ja bloß abändern
Bräuchte den ja bloß abändern
Lg Stefan Franz
- Scanialady
- Supporter
Kann ich leider nicht nachsehen, aber möglicherweise ist es dieser:
https://www.phpbb.com/customise/db/bbco ... ler_no_js/
An einer bestehenden Extension irgendwas ändern zu wollen ist ebensowenig eine gute Idee, wie es das am Core-Code von phpBB wäre. Bei jedem Update müsstest du daran denken, diese Änderung erneut durchzuführen.
https://www.phpbb.com/customise/db/bbco ... ler_no_js/
An einer bestehenden Extension irgendwas ändern zu wollen ist ebensowenig eine gute Idee, wie es das am Core-Code von phpBB wäre. Bei jedem Update müsstest du daran denken, diese Änderung erneut durchzuführen.
-
-
- Wolkenbruch
- Mitglied
Bei mir funktioniert die Erweiterung Simple Spoiler BBCode von Aldredo Rames ausgezeichnet.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «