Moin, ich habe gerade unser Forum auf den neuesten Stand (3.3.14) https://d-l-r.de
Unseren Style pro_ubuntu_lucid auf 3.3.12 aktualiseirt und einige andere einbauten auch.
Unter anderenm auch den Kalender (1.1.3)
viewtopic.php?t=233145
Nun hab iich das Problem das sich der Kalender nicht an denb Style anpasst, was muss ich tun das er angepast ist, denn so kann ich im Moment nichts lesen und das Blau passt auch nicht wirklich zum weinrot des Styls.
wer kann helfen und es einem Noob so erklärenb das ich es auch verstehen kann. Ist bestimmt nicht viel und für einige von euch auch sicher ein Klaks. Ich bedanke mich bereits im Voraus für euch Mühe
[3.3] Kalender an Style anpassen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Ich hab mir meinen eben angesehen. Die Änderungen hab ich alle in:
vorgenommen. Das sind dort aber verschiedene Stellen. Ein Beispiel:
Bei mir Zeile 14:
(Das #333333)
Am Ende hat es mit viel Probieren funktioniert. Einige andere Farben kannst du auch im Kalender selbst ändern. Unter ‚Termin-Liste‘ kannst du die Schrift- und Hintergrundfarbe wählen. Da ich alle Termine selbst im ACP anlege, konnte ich mir damit auch ganz gut helfen. (Wenn Mitglieder außerhalb des ACPs Termine anlegen können, funktioniert das vermutlich nicht. Das weiß ich nicht, so weit habe ich den Kalender nie ausprobiert.)
Vielleicht hilft da schon mal für den Anfang ...
Code: Alles auswählen
ext/hjw/calendar/styles/prosilver/theme/calendar.css
vorgenommen. Das sind dort aber verschiedene Stellen. Ein Beispiel:
Bei mir Zeile 14:
Code: Alles auswählen
#index_calendar .forumbg, #calendar .forumbg {
color: #333333;
Am Ende hat es mit viel Probieren funktioniert. Einige andere Farben kannst du auch im Kalender selbst ändern. Unter ‚Termin-Liste‘ kannst du die Schrift- und Hintergrundfarbe wählen. Da ich alle Termine selbst im ACP anlege, konnte ich mir damit auch ganz gut helfen. (Wenn Mitglieder außerhalb des ACPs Termine anlegen können, funktioniert das vermutlich nicht. Das weiß ich nicht, so weit habe ich den Kalender nie ausprobiert.)
Vielleicht hilft da schon mal für den Anfang ...
-
- Mitglied
ich bin wohl zu Blöde dafür die richtigen Zeilen zu finden und das an zu passen.
Vielleicht ist jemand in der Lage genau zu sagen was zu tun ist bzw. schreiben.
Vielleicht ist jemand in der Lage genau zu sagen was zu tun ist bzw. schreiben.
-
- Mitglied
den Style gibts übrigens hier https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... ntu_lucid/ hatte ich vergessenWesterwald hat geschrieben: 26.11.2024 17:41 Moin, ich habe gerade unser Forum auf den neuesten Stand (3.3.14) https://d-l-r.de
Unseren Style pro_ubuntu_lucid auf 3.3.12 aktualiseirt und einige andere einbauten auch.
Unter anderenm auch den Kalender (1.1.3)
viewtopic.php?t=233145
Nun hab iich das Problem das sich der Kalender nicht an denb Style anpasst, was muss ich tun das er angepast ist, denn so kann ich im Moment nichts lesen und das Blau passt auch nicht wirklich zum weinrot des Styls.
wer kann helfen und es einem Noob so erklärenb das ich es auch verstehen kann. Ist bestimmt nicht viel und für einige von euch auch sicher ein Klaks. Ich bedanke mich bereits im Voraus für euch Mühe
- Scanialady
- Supporter
Wie so ein Style aufgebaut ist kannst du hier nachlesen: Knowledge Base - Einen Style für phpBB 3.2/3.3 modifizieren und erstellen
Hilfe bei der grundsätzlichen Anpassung der Styles findest du in unserer Knowledgebase
Knowledge Base - Code des Styles finden und ändern oder beim Autor des Styles dort, wo du ihn heruntergeladen hast.
Hilfe bei der grundsätzlichen Anpassung der Styles findest du in unserer Knowledgebase
Knowledge Base - Code des Styles finden und ändern oder beim Autor des Styles dort, wo du ihn heruntergeladen hast.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.