[3.3] Forum kopieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
elke-klaus
Mitglied

[3.3] Forum kopieren

Beitrag von elke-klaus »

Hallo und ein frohes neues Jahr
Ich hoffe hier richtig zu sein und habe folgende Frage:
Ich möchte mein fertiges Musterforum, das auf dem Server X läuft unter verschiedenen Domains auf einem anderen Server beim gleichen Provider (WebGo) veröffentlichen und natürlich dann die Inhalte den jeweiligen Domain anpassen.
Jeder Domain weise ich eine eigene Datenbank zu. Wie muss ich beim Kopieren des Forums vorgehen.
Ich freue mich auf die Antworten
Klaus
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Forum kopieren

Beitrag von Scanialady »

Das wäre technisch gesehen ein Umzug. Siehe dazu folgenden Artikel in unserer Knowledgebase

Knowledge Base - Mit dem Board umziehen
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
elke-klaus
Mitglied

Beitrag von elke-klaus »

Das haut bei WebGo mit der Datenbank-Kopie von einem Server zum Anderen leider nur mit SSH-Kenntnissen hin, die ich leider nicht habe.
Gibt es eine andere Lösung oder ein neues Forum erstellen?
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

nun dann benutze halt die normale Möglichkeit - sichere eine Kopie deiner Datenbank auf deinem PC (PHPMyAdmin oder was dein alter Hoster zur Datenbankbearbeitung anbietet) und importiere sie in die neue Datenbank auf dem neuen Server. Ein Backup würde ich sowieso immer ziehen - aus Gründen. Von allem.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“