subject=

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Morgenstern
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.12.2003 21:24

subject=

Beitrag von Morgenstern »

Ich habe ein Kommentarsystem gehabt, bei dem ich Kommentare direkt ins phpbb Forum schreiben lassen habe. Per subject= habe ich dann den Titel von der Hauptseite durch einen query übergeben. Nun scheint das nach dem Update auf 2.0.13 nicht mehr zu funktionieren. Wie bringe ich das wieder zum Laufen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Geht der Link ins oder aus dem phpBB-System?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Morgenstern
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.12.2003 21:24

Beitrag von Morgenstern »

Ich ruf die posting.php so auf:

forum/posting.php?mode=newtopic&f=14&subject=Kommentar
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Hast du das so realisiert? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=45403

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Morgenstern
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.12.2003 21:24

Beitrag von Morgenstern »

Uff... hab es beim Update vergessen wieder einzubauen... :roll:

Dankeschön!
Morgenstern
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.12.2003 21:24

Beitrag von Morgenstern »

Damit das ganze auch bei einer ggf. erforderlichen Anmeldung funktioniert, noch folgende Änderung an der posting.php vornehmen:
Suche nach:

Code: Alles auswählen

      case 'newtopic': 
         $redirect = "mode=newtopic&" . POST_FORUM_URL . "=" . $forum_id;	
und füge danach ein:

Code: Alles auswählen

         $redirect .= ( !empty($HTTP_GET_VARS['subject']) ) ? '&subject=' . htmlspecialchars(trim($HTTP_GET_VARS['subject'])) : '';

Das mit der Anmeldung funktioniert bei mir nicht wunschgemäss. Und zwar sollte bei mir ein Parameter übergeben werden, der auch Leerzeichen enthält.

Beispielsweise: "Kommentar zu: weiss ich was für ein Titel"

Übergeben wird hier nur "Kommentar". Kann ich das irgendwie lösen, ohne ein Sicherheitsproblem zu kreieren?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Ersetze die Leerzeichen durchund versuch's dann nochmal.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Morgenstern
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.12.2003 21:24

Beitrag von Morgenstern »

Das bringt nichts... die %20 werden beim Browser so oder so automatisch eingefügt.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Versuch mal

Code: Alles auswählen

         $redirect .= ( !empty($HTTP_GET_VARS['subject']) ) ? '&subject=' . urlencode(trim($HTTP_GET_VARS['subject'])) : '';
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Morgenstern
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.12.2003 21:24

Beitrag von Morgenstern »

Das hat eine ganz kleine Verbesserung gebracht. Jetzt wird "Kommentar zu" übergeben. Der Doppelpunkt und der Rest wird nicht übergeben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“