[Release] Formula 1 WebTip

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
raphael
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 04.05.2004 22:11
Wohnort: Nettersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von raphael »

Ich würde gerne wissen, wie das denn rechtlich aussieht.
Darf man die Bilder der Strecken, die Logos der Teams und die Fahrerportraits einfach so verwenden?
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitrag von Budman »

Nö. ;)
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

So, ich bin zurück ausm Urlaub. Und er war wie jeder Uraub einfach nur geil und zu kurz. :D


Nun gehts hier weiter.

Wie es Lizenzrechtlich aussieht, also ob die Namen und Logos irgendwo auftauchen dürfen, weiß ich nicht, werde ich aber nochmal erkunden. Darüber hatte ich in der Tat noch nicht nachgedacht.
Die verwendeten Bilder ansich habe ich zum Teil selber zusammengeschustert oder mit Einverständnis von einer anderen Seite kopiert.

Allerdings habe ich auf die Bilder noch nicht viel wert gelegt. Ich möchte erst die Funktionalität haben und danach die vielen Grafiken einheitlich machen. (evtl. also alle Bilder selbst erstellen)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17407
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Wie schaut es mit einer Preview Version zum Downloaden aus ? :roll:
xervas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005 14:11
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von xervas »

hey,

das mit dem formel 1 tippspiel fuer unser phpbb ist eine klasse idee und ich hoffe der download laesst nicht mehr so lange auf sich warten.

also daumen hoch fuer dieses mod

mfg
markus
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17407
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Noch ein Wunsch:

Das MOD sollte nur "freigeschalteten / berechtigten Usern" zugänglich sein (Non Public).
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

Eine Version zum Download wird noch ein paar Tage dauern. Wie es so nach einem Urlaub ist, musste ich mich die letzten Tage erstmal wieder ins Weltgeschehen und den Alltag einleben und habe noch nicht weiter hier dran gearbeitet. Ich denke aber ich werde rechtzeitig vor dem nächsten Rennen eine Alpha Version an ein paar Tester verteilen.

Da erneut der Wunsch nach nicht public kam, werd ich mir dahingehend auch was überlegen müssen.

Wie stellst Du Dir das genau vor ?
- Willst Du jeden einzelnen User im Profil oder ACP ermächtigen/entmächtigen können
- oder soll 1 Gruppe Zugriff bekommen
- oder sollen mehrere Gruppen Zugriff bekommen können?

Wobei das mit 1 Gruppe der geringste Programmieraufwand ist.... ;)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17407
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Das mit einer Gruppe zu lösen ist das Einfachste glaube ich.


Wenn User X in Gruppe X dann Zugang frei.

Ich wollte eine Gruppe "FORMEL1" anlegen und ein "privates Forum" auf diese Gruppe berechtigen.
Nur User, die die Gruppenberechtigung "FORMEL1" haben, sollen das Forum und das Tippspiel aufrufen können.

Jeder "Gast" sollte beim Versuch das Tippspiel direkt aufzurufen einen Hinweis bekommen, sich an den Admin/Moderator zu wenden.
Benutzeravatar
AceVentura
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 30.07.2005 02:16
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von AceVentura »

Gäste werden m Moment direkt zum Login weitergeleitet ;)

Oder meintest Du die USer die nicht tippen dürfen ?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17407
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Äh, ja.

Registrierte Benutzer, die nicht in der berechtigten Gruppe sind, sollen abgewiesen werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“