super für deine antwort aber es läuft nicht so wie du es beschreibst,
im admin bereich benutzer rechte
avatar akteviert
verzeichnisse liegen richtig und haben auch die berechtigung
dann ist mir aufgefallen das die smilies sehen kann aber bei der benutzung sehe ich die nicht.