avatars

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
eppstein1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2011 19:51

avatars

Beitrag von eppstein1 »

Hallo
ein schönen guten tag ,hab ein problem aber ein kleines, :(
kann keine avatars hochladen, das hab ihr bestimmt schon tausendmal gehört.... :lol:
phpbb 3.0.8 deutsch.
verzeichnisse stimmen im admin bereich avatars eingeschaltet, bestimmt ein kleiner fehler den ich über sehen habe..
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: avatars

Beitrag von Degers »

Was heißt denn " kann keine Avatare hochladen", kommt eine Fehlermeldung, sind die Avatare nicht sichtbar....?
Zuletzt geändert von Degers am 06.04.2011 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: avatars

Beitrag von Charlie_M »

Vermutlich stimmt der CHMOD für den Ordner nicht.

Gruß
Benutzeravatar
eppstein1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2011 19:51

Re: avatars

Beitrag von eppstein1 »

Hy
habe alles kontrolliert die rechte für die Ordner stehen 777,
das kommische ist wenn ich mann eingelockt ist und sein profil ändern möchte steht auch nix von ein avatar was ich anklicken kann. :cry:
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: avatars

Beitrag von Degers »

Ausgehend von deiner Beschreibung vermute ich mal, dass Avatare einfach nicht aktiviert sind. Im Reiter Allgemein findet sich auch die Option "Avatare" dort kannst du sie aktivieren. Entsprechende Benutzerrechte zuweisen, soweit noch nicht geschehen, dann sollte es gehen.
Benutzeravatar
eppstein1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2011 19:51

Re: avatars

Beitrag von eppstein1 »

hy degers
super für deine antwort aber es läuft nicht so wie du es beschreibst,
im admin bereich benutzer rechte
avatar akteviert
verzeichnisse liegen richtig und haben auch die berechtigung
dann ist mir aufgefallen das die smilies sehen kann aber bei der benutzung sehe ich die nicht. :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“