Die Suche ergab 14 Treffer

von donross
27.06.2019 22:38
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenbank-Tabellen und Felder
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: [3.2] Datenbank-Tabellen und Felder

Da ich weiter mit dem Eintrag der IP Adresse im Benutzerlog nicht einverstanden bin, äußere ich hier nochmal eine andere Vermutung. Um User Datensatz wird ja die Adresse eingetragen, mit der er sich registriert hat. Diese Adresse wird dann immer ins Benutzerlog geschrieben. Dies bestätigt sich quasi...
von donross
13.03.2019 10:31
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Differente IP Adressen
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Differente IP Adressen

Ja, aber was macht es denn für Sinn, im Benutzerlog die ServerIP zu loggen, wenn doch die reale UserIP kurz drauf auch bekannt ist?
von donross
10.03.2019 14:47
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenbank-Tabellen und Felder
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: [3.2] Datenbank-Tabellen und Felder

Also quasi der Visit vor dem jetztigen Besuch. Hintergrund war ein Vorfall mit einem Troll, wo ich mal genauer "beigucken" musste. Soll heißen, ich musste mir mal in PHP eine übersichtliche Tabelle basteln, um IP Doppler zu vergleichen. (Was auch zum Erfolg geführt hat) Zudem musste ich feststellen,...
von donross
10.03.2019 11:43
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenbank-Tabellen und Felder
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: [3.2] Datenbank-Tabellen und Felder

Merci vielmals, man kann aber auch blind sein :oops:

Wobei das Wiki sagt ja nichts anderes, als was mir phpmyadmin auch sagt.
Es geht mir in meinem erwähnten Fall um die Bedeutung der Datumsfelder.
Da verstehe ich nicht, was vor allem mit last_visit gemeint ist.

Grüße von Don
von donross
10.03.2019 10:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenbank-Tabellen und Felder
Antworten: 5
Zugriffe: 353

[3.2] Datenbank-Tabellen und Felder

Mich mit dem Erstellen eigener Datenbankabfragen befassend tauchte an einer bestimmten Stelle die Frage auf, gibt es eine Übersicht über die Bedeutung der einzelnen phpbb.Datenbankfelder ? Im konkreten Fall fragte ich mich, was die 3 Zeiten in der Tabelle phpbb_sessions wohl aussagen sollen. Gerade ...
von donross
08.03.2019 10:53
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Differente IP Adressen
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Differente IP Adressen

Durch Zufall ist mir jetzt aufgefallen, dass die IP Adressen im Benutzerl Log und in der session_table in der Datenbank variieren. Beispiel: Ein User logged sich ein, im Benutzerlog steht 123.345.456.567. Unter "Wer ist Online" steht aber 987.876.765.654, der gleiche Wert findet sich dann auch in de...
von donross
02.01.2019 19:55
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Gäste haben kein leserecht
Antworten: 25
Zugriffe: 956

Re: [3.2] Gäste haben kein leserecht

@melmac, ich will jetzt nicht den Fehler machen und die ganze Geschichte wiederum Punkt für Punkt aufzudröseln. Dies ist ja schließlich ein Forenforum, da weiß ja jeder, wohin das führt. Nur soviel, vielen Dank für die umfangreichen Belehrungen, wie ich meine Posts zu schreiben habe und was ich alle...
von donross
01.01.2019 16:59
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Gäste haben kein leserecht
Antworten: 25
Zugriffe: 956

Re: [3.2] Gäste haben kein leserecht

ansonsten kann es im System mal "scheppern". Also, ich habe den Link, den Du anführst durchgesehen, habe das Ganze aber nicht verstanden und sehe auch nicht wirklich, welche Parallelen es da gibt. Die reparieren da mit Tools und allerhand Trara am offenen Herzen, diese "Problematik" hat sich mir ja...
von donross
01.01.2019 13:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Gäste haben kein leserecht
Antworten: 25
Zugriffe: 956

Re: [3.2] Gäste haben kein leserecht

Schön, wenn "man geholfen wird". :grin: Hatte genau das gesucht, was der Fragesteller als Problem hatte, ich wollte gerne, dass NUR die Anmeldemaske da steht und dass keine Foren angezeigt werden. Durch Entfernen des Gastes aus der Gruppe der Gäste konnte ich, quasi den Thread rückwärts lesend, den ...
von donross
26.10.2017 12:19
Forum: Support-Forum
Thema: Benutzerliste
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Benutzerliste

Besten Dank für die Tipps, die erste Erweiterung funzt, die zweite nicht. Aber besser als nix. Trotzdem zeigt hier nur ein Feld der User. Denkbar wäre eben eine frei definierbare Liste, in der einzelne Parameter auswählbar wären. Eigentlich ein Basic, aber leider nicht implementiert. Aber wie heißt ...

Zur erweiterten Suche