[3.3] Extern gehostete Bilder laden (abload.de)

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
TomLB
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.11.2019 13:38
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Extern gehostete Bilder laden (abload.de)

Beitrag von TomLB »

Man kanns auch kompliziert machen und einfach auf google verweisen.

Ich hätte mir einfach einen Tipp zu einem legalen und brauchbaren Downloadmanager
erwartet, wo man die Links einfügen kann.

Der J Downdloader, hmm kenn ich, der hat mich nicht begeistert.
Das sind so Programme mit "Gschmäckle" (Malware)
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.2 | https://www.v-stromforum.de
donross
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: [3.3] Extern gehostete Bilder laden (abload.de)

Beitrag von donross »

Tut mir leid, wenn Dir mein Vorschlag nicht gefallen hat. Bei mir hat er einfach funktioniert, geschmacklos, MacOS halt.
Vielleicht musst Du dann mal Leos Googlevorschlag "batch link downloader" da sind schon einige Sachen dabei auf den ersten Blick.
Gruß von Don
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4945
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Extern gehostete Bilder laden (abload.de)

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, nebenbei gelesen:
...(...)...

abload.de & filehorst.de machen bald dicht!
23.04.24, 8:29 von Lars Sobiraj

Es war eigentlich schon im Dezember absehbar, dass der Berliner Betreiber seine beiden Freehoster abload.de und filehorst.de bald vom Netz nimmt, sollte er keine Lösung für die anhaltenden Probleme finden.

Der Berliner Betreiber hat in den letzten vier Monaten überlegt, wie er Abload und Filehorst aufrecht erhalten kann, doch man hat keine Lösung gefunden. Somit ist bald nach fast 18 Jahren Feierabend! Wer will, kann nach dem Login seine bisher hoch geladenen Fotos und Daten bei einem externen Online-Speicherdienst sichern. Um das zu realisieren, hat das Team viel Zeit und Geld investiert und bittet weiterhin um Spenden.

...(...)...

Quelle: https://tarnkappe.info/artikel/szene/wa ... 92546.html
Der erwähnte externe Online-Speicherdienst stellt einen Download der Sicherung bereit:
...(...)...

Liebe Abloader,

vorab: Bitte beachtet auch die vorigen Blog-Einträge ab dem 10.12.23, falls ihr sie noch nicht gelesen habt.

Ab sofort könnt ihr alle eure hochgeladenen Bilder bei Bedarf bequem aus eurem Abload-Konto herunterladen. Die zwei möglichen Methoden dazu findet ihr, wenn ihr euch einloggt und links im Menü auf "Meine Bilder" klickt. Dort ist oben eine blaue Box mit weißer Schrift zu sehen, die alle Informationen dazu bereithält.

Wir haben euch die viel gewünschte Funktionen bereitgestellt, damit ihr - egal ob und wie es hier weitergeht - eure Bilder sichern könnt, falls gewünscht.

...(...)...

Quelle: https://abload.de/blogpost.php?id=629
Was will / kann man dazu sagen:
donross hat geschrieben: 20.05.2024 22:54 Ich habe meinen Usern dieses worst case scenario schon immer als möglich beschrieben, aber das will ja keiner hören.
Vor einiger Zeit habe ich es dann unterbunden. Wäre aber jetzt schön, wenn es in vielen Bildgeschichten auch weiterhin die Bilder dazu gäbe.
Tja, einen "Brandbrief" via globaler Bekanntmachung und/oder gar eine Massen-E-Mail in großen (roten) Buchstaben an die Benutzer zu senden, die jene Dienste immerhin u.U. gar kostenlos nutzten, wäre ggf. hilfreich. Es ist schon traurig, wenn keine Reaktionen zur Hilfe und Rettung von Grafiken etc. seitens der Benutzer für das Board erfolgen, - stimmt.


Grüße, viel Glück und Erfolg!

Edit 1:
Ich persönlich denke dabei auch an grafisch technische Zeichnungen (entsprechender DIN-Normen) uvm. Der Einzelfall eines Forums (Thematik) ist selbstverständlich inbegriffen.
LG

Edit 2:
Eventuell ist der Weg von Joe Kolade für dich und andere Forenbetreiber hilfreich, - zumindest ein Ansatz.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“