Die Suche ergab 479 Treffer

von LukeWCS
26.03.2020 19:07
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Hinzufügen von Berechtigungen funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: Hinzufügen von Berechtigungen funktioniert nicht

nAbend Soweit sieht das erstmal gut aus, zumindest die Fragmente die du zeigst. Da wäre mal der vollständige Code des Event Listeners sinnvoll. In der Migration werden die Rechte registriert, damit die Rechte im ACP verwaltet und per Code benutzt werden können. Damit sie im ACP aber überhaupt angeze...
von LukeWCS
18.03.2020 20:52
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: sofortiges Parsen von BBCode
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: sofortiges Parsen von BBCode

nAbend

Was du suchst, ist nach meinem Verständnis ein WYSIWYG Editor. Diese sind nicht ganz unproblematisch, speziell wenn es um das verschachteln von BBCodes geht.

Du könntest dir "Simple WYSIWYG" anschauen:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... lewysiwyg/
von LukeWCS
15.03.2020 23:20
Forum: Extension Support
Thema: [3.3] Reste von Erweiterungen löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: [3.3] Reste von Erweiterungen löschen

Ja das steht da so , hatte noch auf einen zweite Lösung gehofft . Aber dann mache ich das so . Eine Erweiterung muss immer mit der normalen Methode installiert und deinstalliert werden. Sowohl bei der Installation als auch Deinstallation sorgen entsprechende Mechanismen von phpBB für bestimmte DB E...
von LukeWCS
05.03.2020 14:08
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Statistikleiste unsichtbar machen
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: [3.3] Statistikleiste unsichtbar machen

Hallo Kann man irgendwie die Statistikzeile unterbinden (also Anzahl Beiträge, Mitglieder usw.) und wenn, bittte wo und wie. Nicht mit Bordmitteln, aber es gäbe zwei Erweiterungen dafür. Ich hatte 2018 das gleiche Anliegen und folgende Ext gefunden: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/hide_...
von LukeWCS
28.02.2020 12:44
Forum: Extension Bastelstube
Thema: phpbb3.0 mods kompatibel machen zu phpbb3.2 und höher?
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: phpbb3.0 mods kompatibel machen zu phpbb3.2 und höher?

Wie Mike schon schrieb, ist das nicht ganz so einfach und das hängt mit den stark unterschiedlichen Konzepten von "Mod" und "Ext" zusammen: Ein Mod - was sich von "modification" ableitet - stellt zusätzliche Funktionen bereit oder ändert Eigenschaften, indem direkt der Core, also der Sourcecode von ...
von LukeWCS
27.02.2020 17:36
Forum: Extension Bastelstube
Thema: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports
Antworten: 32
Zugriffe: 1198

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Dazu kann ich jetzt nur sagen: Again what learned ( :roll: ) Ging mir jetzt ebenso. Aber damit ist schon mal bestätigt, das deine Vermutung durchaus zutrifft, nämlich das EPV in bestimmten Fällen sogar Kommentare prüft. Und mir ist auch aufgefallen, das ich da was durcheinander gebracht habe in Bez...
von LukeWCS
27.02.2020 11:54
Forum: Extension Bastelstube
Thema: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports
Antworten: 32
Zugriffe: 1198

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Hermann Joseph, ich habe das Ganze heute morgen nochmal angeschaut, weil ich mich nie damit zufrieden gebe, eine Lösung für ein Problem zu finden, sondern immer versuche die Ursache möglichst genau zu verstehen. Darum noch eine Ergänzung: Die eigentliche Ursache für die Meldung war nicht der fehlend...
von LukeWCS
26.02.2020 23:06
Forum: Extension Bastelstube
Thema: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports
Antworten: 32
Zugriffe: 1198

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

nAbend @HJW Problem 1 Mike's Vorschlag klingt erstmal einleuchtend, also dass das einfach nur ein Artefakt ist, was von EPV bemerkt wird. Der Fall liegt hier jedoch ein wenig anders und ist auch nicht sofort ersichtlich. Die Meldung "Warning: IN_PHPBB is not defined in /hjw/calendar/event/main_liste...
von LukeWCS
25.02.2020 17:09
Forum: Extension Bastelstube
Thema: HowTo: EditorConfig - Editor-übergreifende Formatvorgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: HowTo: EditorConfig - Editor-übergreifende Formatvorgaben

HowTo in der KB angelegt, Startbeitrag auf den Link reduziert.
von LukeWCS
09.02.2020 21:43
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Arbeiten mit GitHub
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Arbeiten mit GitHub

Und ein Unterverzeichnis habe ich nicht erstellen können. GitHub ist - jedenfalls für mich - nicht gerade sehr intuitiv, oder ich bin nur zu blöd dafür. Einzige Chance wäre, ein Repositry im Repository zu erstellen, habe ich aber auf die Schnelle auch nicht geschafft. Ich wäre dankbar für Tipps.l a...

Zur erweiterten Suche