Die Suche ergab 531 Treffer

von LukeWCS
11.06.2020 15:03
Forum: Support-Forum
Thema: Split von: [3.2] easy_language_change
Antworten: 17
Zugriffe: 703

Re: Split von: [3.2] easy_language_change

Vielen Dank Luke. Ich denke, damit ist die Lösung gefunden. Wäre natürlich toll, wenn beides parallel funktionierte, automatische und dropdown Auswahl. Aber wir wollen unsere Ansprüche ja nicht zu hoch scbrauben. ;-) Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum die Devs diesen Codeblock deaktivie...
von LukeWCS
10.06.2020 16:16
Forum: Support-Forum
Thema: Split von: [3.2] easy_language_change
Antworten: 17
Zugriffe: 703

Re: Split von: [3.2] easy_language_change

Das kan ich dir jetzt sagen: Die automatisierte Sprachauswahl ist seit 2017 standardmäßig in der user.php aktiviert. Habe mir user.php angeschaut, jetzt kommen wir weiter. :wink: Aber umgekehrt wird ein Schuh daraus: die automatische Sprachwahl ist nicht seit 2017 standardmässig aktiviert, sondern ...
von LukeWCS
10.06.2020 12:40
Forum: Support-Forum
Thema: Split von: [3.2] easy_language_change
Antworten: 17
Zugriffe: 703

Re: Split von: [3.2] easy_language_change

stimmt, es handelt sich um eine MOD, die schon seit Jahren eingebaut ist und immer gut funktionierte. Sie heißt „Enable Browser Language“. Ob dieser MOD mit der Sprachselektion im Registrierungsbereich interferiert, muss ich testen. Muss erst mal herausfinden, wo er steckt ... Handelt es sich dabei...
von LukeWCS
09.06.2020 14:10
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.3] Username Colour Changer
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: [3.3] Username Colour Changer

Von der angegebenen Webseite kann man offenbar ohne Registrierung nichts herunterladen. Ich habe das aber auch in der CDB gefunden: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/username_colour_changer/ Laut composer.json ist die Ext nicht für phpBB 3.3 ausgelegt und den Fehlermeldungen nach zu urtei...
von LukeWCS
09.06.2020 11:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Anzahl PN erhöhen für Mod/Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: [3.2] Anzahl PN erhöhen für Mod/Admin

Ja, das kann pro Gruppe abweichend vom Standardwert definiert werden:

BENUTZER UND GRUPPEN > Gruppen verwalten > {gruppe} > Einstellungen
von LukeWCS
08.06.2020 20:35
Forum: Extension Bastelstube
Thema: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports
Antworten: 67
Zugriffe: 5025

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Da gerade keine Berichte auf dem Server gespeichert sind, war der Zeitpunkt ideal: neue Version mit "Meine Berichte" installiert.
von LukeWCS
08.06.2020 19:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Fehler beim Ändern eines Benutzerprofils
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: [3.3] Fehler beim Ändern eines Benutzerprofils

usermap_users ist eine Tabelle der Ext "Usermap for phpbb", also am besten bei Mike-on-Tour melden. Und die Felder entsprechen auch exakt den Feldern die über main_listener.php eingetragen werden.
von LukeWCS
08.06.2020 18:02
Forum: Extension Bastelstube
Thema: JSON Exception aus http Request abfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: JSON Exception aus http Request abfangen

Ich denke du verstehst noch nicht so ganz. Content-Length gibt dir in dem Fall die Grösse des angeforderten Inhalts an, der durch deine Abfrage generiert wurde, soweit okay. Aber da ist nichts "versteckt". 401 heisst schlicht "Nicht autorisiert", du kommst also nicht an diese Daten ohne Autorisierun...
von LukeWCS
08.06.2020 16:05
Forum: Extension Bastelstube
Thema: JSON Exception aus http Request abfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: JSON Exception aus http Request abfangen

Es hat den Anschein, das Geonames über den Client entscheidet, wie es reagieren soll. Ich habe das eben mal getestet und es sieht so aus, als ob Geonames bei PHP kein JSON liefert, wenn der Benutzer nicht registriert ist. Das ist natürlich ein wenig kontraproduktiv. :wink: Dann triggert Geonames näm...
von LukeWCS
07.06.2020 15:06
Forum: Extension Bastelstube
Thema: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports
Antworten: 67
Zugriffe: 5025

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Kirk hat geschrieben:
07.06.2020 14:44
Danke, das mit den Einrückungen war ich so aus den php Dateien gewohnt.
Ich ebenfalls, auch von anderen Sprachen. Aber okay, so sind die Richtlinien.

Zur erweiterten Suche