Die Suche ergab 190 Treffer

von stefan-franz
03.09.2019 16:08
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: [3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen

Also bei Maximalwert steht bei mir: User werden aus dieser Gruppe entfernt, wenn diese den Maximalwert erreichen. Lasse das Feld leer, wenn du nicht willst, dass User entfernt werden. Wenn sich ein User, nachdem ich ihn in die Gruppe eingefügt habe, innerhalb 24 Std einloggt, ist er wieder raus. Da...
von stefan-franz
02.09.2019 10:01
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: [3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen

Diese Option gibt es bei auto groups. Gehe im Administrationsbereich zu Benutzer und Gruppen/Auto Gruppen Verwaltung und wähle bei Auto Group Typ Tage seit dem letzten Besuch aus. Dort kannst du einen Minimalwert (User werden einer Gruppe hinzugefügt) und einen Maximalwert (User werden aus der Grup...
von stefan-franz
01.09.2019 19:30
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 192

[3.2] Automatisches Einfügen in Gruppen

Hallo allerseits, ich suche eine Extension, die User automatisch nach z. B. 180 Tagen, in denen sie das Forum nicht besucht haben, in eine Gruppe einfügt, um das Forum zu reduzieren. Die Extension Auto Groups kann das nicht, da jemand, der einmal in der Gruppe ist, nur manuell wieder heraus kommen s...
von stefan-franz
26.08.2019 08:05
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Re: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins

Hallo, die Extension ist im Moment anscheinend so, dass User, die innerhalb 24 Std wieder einloggen aus der Gruppe wieder entfernt werden. Ich hoffe auf eine Rückmeldung und evtl Anpassung. Plan B ist dann wie von Dir vorgeschlagen eine 2. Gruppe...macht alles aber komplizierter. Ich halte Euch am L...
von stefan-franz
25.08.2019 17:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Re: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins

OK - habs hinbekommen. Aber jetzt ein weiteres Problem: Wollte mit der Extension "Auto Groups" User automatisch in diese Gruppe switchen, wenn innerhalb 180 Tage keine Anmeldung, aber sobald ich meine Gruppe als eine Auto Groupe Anlege mit dem Parameter "Tage seit dem letzten Besuch&q...
von stefan-franz
25.08.2019 16:53
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Re: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins

Man kann Gruppenleiter von den.Gruppenrechten ausnehmen. Von daher sollte das der Weg sein. :) Vielen Dank. Noch eine Frage am Rande: Ein Gruppenleiter einer Gruppe muss, um im UCP ein Mitglied seiner Gruppe hinzufügen zu können Admin Rechte "Benutzer u Gruppen - Kann Benutzer verwalten" ...
von stefan-franz
25.08.2019 16:04
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Re: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins

Hallo Wenn es eine Möglichkeit gäbe, durch das hinzufügen eines Users zu einer weiteren Gruppe "eingechränkter User" das Forum dazu zu bringen, dass nur der Gastbereich und der verkleinerte Mitgliederbereich angezeigt wird, wäre natürlich geil. Ein Tipp dazu. Ein NIE überschreibt IMMER ei...
von stefan-franz
25.08.2019 15:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins
Antworten: 11
Zugriffe: 354

Re: [3.2] Praktikable Lösung für Gruppen Umstellung durch Non-Admins

Mein Forum ist so aufgebaut: Gastbereich - kann jeder sehen Mitgliederbereich - können nur registrierte User sehen und in manchen Foren auch was schreiben Dann gibt es noch einen verkleinerten Mitgliederbereich, der ca. 10% vom obigen Mitgliederbereich anzeigen soll. Unter Gruppenspezifische Forenre...
von stefan-franz
25.08.2019 12:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] E-Mail versenden - wo stelle ich die Berechtigung ein
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: [3.2] E-Mail versenden - wo stelle ich die Berechtigung ein

Hallo und Danke für die Tipps,

der Grund war folgender: Unter ACP - Board E-Mails gibt es die Funktion "e-mails verstecken" - und die war auf JA.
Darum wurde bei jedem Mitglied die Mail Adresse ausgeblendet.
von stefan-franz
25.08.2019 10:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] E-Mail versenden - wo stelle ich die Berechtigung ein
Antworten: 3
Zugriffe: 161

[3.2] E-Mail versenden - wo stelle ich die Berechtigung ein

Hallo allerseits, Ich habe einen Gruppenleiter für eine Gruppe angelegt, der auch e-Mails versenden können soll. Nur finde ich die Berechtigung nicht wie das geht. Es erscheint, wenn ich unter dem neuen Gruppenleiter eingeloggt bin nur immer die Option "Private Nachricht senden" - aber nic...

Zur erweiterten Suche