Die Suche ergab 10 Treffer

von Booomer
11.06.2005 19:55
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 627

mit bestehender Verzeichnisstruktur alle Dateien auf den Account uploaden
Kann mir jemand Schritt für Schritt erzählen wie das funktioniert? Ich wäre euch sehr verbunden.
von Booomer
10.06.2005 17:52
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Shoutbox! Kann die entfernt oder ausgeblendet werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Ok, danke Jan.Also krieg ich diese Shoutbox so nicht weg. Dann ist ja meine Frage beantwortet.

Dann muss ich wohl ein Forum hochladen. *tief Luft hol und durchschnauf*

Gruß Booomer
von Booomer
10.06.2005 15:02
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Shoutbox! Kann die entfernt oder ausgeblendet werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Ich habe vor ein paar Tagen in einem fremden Forum auf ein Werbebanner geklickt wo draufstand: "Kostenloses phpBB Forum".

Ich hab da weder was runtergeladen noch irgendwas installiert.
Das Forum funktioniert ganz wunderbar. Nur diese Shoutbox krieg ich nicht weg.

Ich habe die Administration ...
von Booomer
09.06.2005 21:07
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Das hört sich wahrscheinlich alles ziemlich einfach an wenn man Ahnung davon hat. Wenn man allerdings keine Ahnung von sowas hat, so wie ich, komme man mit deinen Links auch nicht sehr weit. Mit dieser Computersprache habe ich mich eben noch nicht viel befasst.
Da wird einfach zu viel Wissen ...
von Booomer
09.06.2005 20:59
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Shoutbox! Kann die entfernt oder ausgeblendet werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Ich glaube ich habe die gemeinte Datei runtergeladen und umbenannt. Aber wie lade ich sie wieder auf den Server.

Für eine kurze Erklärung wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Booomer
von Booomer
09.06.2005 17:49
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Ich möchte ein phpBB-Forum aufbauen und hab null Ahnung wie das funktioniert. Je mehr ich in der Installationsanleitung lese desto weniger versteh ich. Ich habe bis jetzt die Software php-5.0.4-WIN32 runtergeladen und entpackt sowie die Forensoftware phpBB2-2.0.15-deutsch runtergeladen.

Dann hab ...
von Booomer
08.06.2005 19:20
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Shoutbox! Kann die entfernt oder ausgeblendet werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Ladet die betroffene Datei vom Server auf eurer lokale Platte runter.


Oh Mann, wo finde ich denn diese betroffene Datei? Ich hab echt keine Ahnung wo ich suchen soll.

Ich hab hier im forum schon gelesen das sowas einer mit Ahnung macht über einen Testaccount den er zur Verfügung gestellt ...
von Booomer
08.06.2005 18:25
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Shoutbox! Kann die entfernt oder ausgeblendet werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Eins erst mal vorweg. Ich glaub du musst etwas geduld mit mir haben. Ich hab von sowas keine Ahnung.
Ich habe diese Shoutbox nicht eingebaut. Die war da! Wenn du mit index den Bereich unterhalb des Forums meinst dann ja.
verlinke mal deine index_body.tpl
Wie zum Geier wird das gemacht?
von Booomer
08.06.2005 17:35
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Shoutbox! Kann die entfernt oder ausgeblendet werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Shoutbox! Kann die entfernt oder ausgeblendet werden?

Meine Frage steht schon im Thema. Falls es funktioniert sagt mir bitte wie. Ich habe solch eine Funktion noch nicht gefunden.

In der Konfiguration kann man die Tage einstellen, wielange die Beiträge in der Shoutbox angezeigt werden. Ich habe es mit Zahlen und Buchstaben versucht, aber es ...
von Booomer
06.06.2005 12:30
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Text und jpg-Dateien werden in der Signatur nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Text und jpg-Dateien werden in der Signatur nicht angezeigt

Ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. Bitte kein Fach-Chinesisch. :)

In anderen phpBB-Forum kann man z.B. Banner und Texte in seine Signatur einfügen. Ich unter konfiguration/Signatur erlauben "ja" eingestellt. Es wird aber keine Signatur angezeigt.

Kann mir jemand helfen??? :cry:

Zur erweiterten Suche