In der Konfiguration kann man die Tage einstellen, wielange die Beiträge in der Shoutbox angezeigt werden. Ich habe es mit Zahlen und Buchstaben versucht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich anschließend auf "absenden" kicke und dann wieder in die Konfiguration sind die eingegebenen Werte verschwunden.
Shoutbox! Kann die entfernt oder ausgeblendet werden?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shoutbox! Kann die entfernt oder ausgeblendet werden?
Meine Frage steht schon im Thema. Falls es funktioniert sagt mir bitte wie. Ich habe solch eine Funktion noch nicht gefunden.
In der Konfiguration kann man die Tage einstellen, wielange die Beiträge in der Shoutbox angezeigt werden. Ich habe es mit Zahlen und Buchstaben versucht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich anschließend auf "absenden" kicke und dann wieder in die Konfiguration sind die eingegebenen Werte verschwunden.
[/b]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Hallo,
das wurde doch schon mitgeteilt ==> KB:datei

das wurde doch schon mitgeteilt ==> KB:datei
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Oh Mann, wo finde ich denn diese betroffene Datei? Ich hab echt keine Ahnung wo ich suchen soll.Ladet die betroffene Datei vom Server auf eurer lokale Platte runter.
Ich hab hier im forum schon gelesen das sowas einer mit Ahnung macht über einen Testaccount den er zur Verfügung gestellt bekommt. Ist sowas nicht machbar?
Verzweifelte Grüße Booomer
Ich habe vor ein paar Tagen in einem fremden Forum auf ein Werbebanner geklickt wo draufstand: "Kostenloses phpBB Forum".
Ich hab da weder was runtergeladen noch irgendwas installiert.
Das Forum funktioniert ganz wunderbar. Nur diese Shoutbox krieg ich nicht weg.
Ich habe die Administration aufgerufen, die Seite auf meinen Rechner kopiert, die Datei (es steht sogar was drin) umbenannt und nu weiß ich nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht wie ich das jetzt auf den Server hochladen soll.
Ich habe die Administration aufgerufen, die Seite auf meinen Rechner kopiert, die Datei (es steht sogar was drin) umbenannt und nu weiß ich nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht wie ich das jetzt auf den Server hochladen soll.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
was hast du denn da kopiert?Booomer hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen in einem fremden Forum auf ein Werbebanner geklickt wo draufstand: "Kostenloses phpBB Forum".
Ich habe die Administration aufgerufen, die Seite auf meinen Rechner kopiert, die Datei (es steht sogar was drin) umbenannt und nu weiß ich nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie ich das jetzt auf den Server hochladen soll.
hört sich seeehr nach dem forenhoster an...da kannst du es vergessen...da du keinen ftp-zugriff hast (da wo du dateien hoch und runterladen kannst)
weil wie gesagt du keine dateien verändern kannst ...
beste lösung: such dir nen hoster (geht zum notfall auch kostenloser) und installiere dir phpbb selber
Jan