Nein,
definitiv nicht.
Die Suche ergab 72 Treffer
- 03.11.2013 13:29
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Admin Passwort vergessen -> Zusenden funktioniert nicht
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1397
- 03.11.2013 11:36
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Admin Passwort vergessen -> Zusenden funktioniert nicht
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1397
Re: Admin Passwort vergessen -> Zusenden funktioniert nicht
... das hilft leider nicht weiter:
.0.21
-> Ist dann vermutlich bei der Migration auf 3.X was schief gegangen...
Rein aus dem Gedächtnis würde ich 3.0.8 vermuten.
.0.21
-> Ist dann vermutlich bei der Migration auf 3.X was schief gegangen...
Rein aus dem Gedächtnis würde ich 3.0.8 vermuten.
- 03.11.2013 11:12
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Admin Passwort vergessen -> Zusenden funktioniert nicht
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1397
Re: Admin Passwort vergessen -> Zusenden funktioniert nicht
Krieg ich das irgendwie ohne Admin Zugang raus?
- 03.11.2013 11:10
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: Nach migration auf neuen Server keine Bilder etc. mehr
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2904
Re: Nach migration auf neuen Server keine Bilder etc. mehr
Nirgendwo bezog sich auf die Umzugsdoku. 
Aber trotzdem danke
Aber trotzdem danke
- 03.11.2013 11:04
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Admin Passwort vergessen -> Zusenden funktioniert nicht
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1397
Re: Admin Passwort vergessen -> Zusenden funktioniert nicht
Hallo,
ist die user_pass_convert Spalte irgendwann neu dazugekommen.
Zugegebenermassen ist die phpbb Installation aktuell nicht ganz auf dem aktuellen Stand, die Spalte user_pass_convert gibt es nicht:
mysql> describe phpbb_users ...
ist die user_pass_convert Spalte irgendwann neu dazugekommen.
Zugegebenermassen ist die phpbb Installation aktuell nicht ganz auf dem aktuellen Stand, die Spalte user_pass_convert gibt es nicht:
mysql> describe phpbb_users ...
- 03.11.2013 10:55
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: Nach migration auf neuen Server keine Bilder etc. mehr
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2904
Re: Nach migration auf neuen Server keine Bilder etc. mehr
Moin,
auch wenns überheblich klingt (Sorry) aber:
Die Anleitung ist ja gut und schön wenn man nur einen FTP Zugang hat, wobei die meisten FTP Einstellungen so sind das auch other mindestens Leserechte, oft auch Ausführ- und Leserechte haben. Da nirgendwo in der Anleitung steht das man diese Rechte ...
auch wenns überheblich klingt (Sorry) aber:
Die Anleitung ist ja gut und schön wenn man nur einen FTP Zugang hat, wobei die meisten FTP Einstellungen so sind das auch other mindestens Leserechte, oft auch Ausführ- und Leserechte haben. Da nirgendwo in der Anleitung steht das man diese Rechte ...
- 03.11.2013 09:03
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Admin Passwort vergessen -> Zusenden funktioniert nicht
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1397
Admin Passwort vergessen -> Zusenden funktioniert nicht
Hallo,
ich habe mein Admin Passwort sehr lange nicht gebraucht und entsprechend kann ich mich momentan nicht als Admin anmelden.
Eigentlich ja kein Problem -> Passwort zusenden. Aber obwohl User und Mail stimmen (extra in der user Tabelle der DB nachgesehen) bekomme ich immer die Fehlermeldung das ...
ich habe mein Admin Passwort sehr lange nicht gebraucht und entsprechend kann ich mich momentan nicht als Admin anmelden.
Eigentlich ja kein Problem -> Passwort zusenden. Aber obwohl User und Mail stimmen (extra in der user Tabelle der DB nachgesehen) bekomme ich immer die Fehlermeldung das ...
- 03.11.2013 08:59
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: Nach migration auf neuen Server keine Bilder etc. mehr
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2904
Nach migration auf neuen Server keine Bilder etc. mehr
Hallo,
ich bin mit meinem Forum auf eine neue Server Hardware umgezogen.
Ip-Adresse und Name sind dabei gleich geblieben, geändert hat sich dabei der Pfad unter dem phpbb und die restlichen Daten (Wie Bilder etc.) abgelegt sind.
Eingespielt habe ich das ganze durch backup/restore der DB und tar ...
ich bin mit meinem Forum auf eine neue Server Hardware umgezogen.
Ip-Adresse und Name sind dabei gleich geblieben, geändert hat sich dabei der Pfad unter dem phpbb und die restlichen Daten (Wie Bilder etc.) abgelegt sind.
Eingespielt habe ich das ganze durch backup/restore der DB und tar ...
- 06.02.2010 15:06
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: Datenbanken unterschiedliche Zeichensätze
- Antworten: 7
- Zugriffe: 519
Re: Datenbanken unterschiedliche Zeichensätze
Ja, ich hab mir den Artikel durchgelesen.
Das Problem was ich nicht verstehe:
Die Tabellen sind in beiden Fällen utf8. Damit hätte ich eigentlich auch erwartet das ein export/import das selbe Ergebnis liefert. Jedenfalls kenne ich das bisher von anderen DBMS so.
Die Zeichensätze im mysql sehen ...
Das Problem was ich nicht verstehe:
Die Tabellen sind in beiden Fällen utf8. Damit hätte ich eigentlich auch erwartet das ein export/import das selbe Ergebnis liefert. Jedenfalls kenne ich das bisher von anderen DBMS so.
Die Zeichensätze im mysql sehen ...
- 03.02.2010 09:16
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: Datenbanken unterschiedliche Zeichensätze
- Antworten: 7
- Zugriffe: 519
Re: Datenbanken unterschiedliche Zeichensätze
... die Tabellen sind ja auch UTF8, schliesslich werden sie ja per dump aus der alten Quelldatenbank exportiert. Ich hab ja auch kein Problem mit dem DB Schema (die beschriebenen Meldungen in dem Link bekomme ich auch gar nicht) sondern nur mit der Zeichendarstellung.
Ich verstehe einfach nicht wo ...
Ich verstehe einfach nicht wo ...