Die Suche ergab 1954 Treffer

von dieweltist
27.08.2009 15:16
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: URLs umformen - Suma-Mod rückgängig machen
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: URLs umformen - Suma-Mod rückgängig machen

Gibt man es auf der rechten Seite relativ an, erscheint in der Adressleiste die auf der linken Seite angegebene URL. Bei absoluter Angabe (mit http...) wie auf der rechten Seite. Auf nachfolgender Seite fehlt die Erklärung für das Flag [NE]. Muss angegeben werden, wenn bspw. das Rautesymbol # Proble...
von dieweltist
27.08.2009 13:49
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: WEiterleitung zum neuen Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Re: WEiterleitung zum neuen Forum

Dies ist unterschiedlich bei Sprachdateien. Bei manchen muss man es als Html-Code eingeben; und bei anderen entweder als BBCode, oder die URL einfach so angeben. Ich hatte doch bereits einen Link gepostet, wo dies in dem Fall bei der E-Mail-Benachrichtigung so ist, dass das System die angegebene URL...
von dieweltist
27.08.2009 11:49
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: WEiterleitung zum neuen Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Wenn man in einer Sprachdatei eine URL angibt, die bspw. in dem Satz "'Sorry dieses Board hat eine neue Adresse, wir tauschen uns jetzt auf http://www.meineneuedomain.de aus." vorkommt, erscheint natürlich nicht in der Sprachdatei selbst ein Link; sondern dann ggf. im Forum. Falls dies der Fall ist,...
von dieweltist
27.08.2009 09:46
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: Farben und Schrift
Antworten: 4
Zugriffe: 190

KB:tippstyles Somit braucht man nicht mehr laufend im Adminbereich 'Allgemein' jeweils den Cache löschen. Um für mein Forum jeweils herauszufinden, welche Farbe wo eingestellt sind, habe ich dies jeweils durch systematisches Einschachteln herausgefunden. => http://www.phpbb.de/community/viewtopic.ph...
von dieweltist
27.08.2009 01:07
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: WEiterleitung zum neuen Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Weil es ggf. eben nun mal so ist, dass diese URL dann ggf. automatisch zum Link wird. Ich habe da Erfahrung, weil ich in meinem Forum auch schon einen Link erzeugte über eine Sprachdatei. => http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1096494#p1096494 Was Deine zweite Frage betrifft, so ist dies S...
von dieweltist
26.08.2009 23:55
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: WEiterleitung zum neuen Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Re: WEiterleitung zum neuen Forum

Erfahrungsgemäß am besten erst mal nur die URL so hineinschreiben. Wird diese dann automatisch zum Link, kann man BBCode verwenden, um einen Link zu erzeugen. Andernfalls versuche man es mit Html!
von dieweltist
26.08.2009 23:50
Forum: Coding & Technik
Thema: Das beste FTP Programm?
Antworten: 18
Zugriffe: 873

Re: Das beste FTP Programm?

absoluternoob hat geschrieben:Mein Problem war letztes Jahr, dass FileZilla die gesamten Fotos des Forums zerstörte.
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6&t=192038
von dieweltist
25.08.2009 15:29
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Problem mit Zeilenumbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Problem mit Zeilenumbruch

Das Forum testweise in einem Testordner mit einem anderen DB-Präfix installieren; und schauen, ob dieses Problem bei diesem Forum auch ist! Dann weißt Du schon mal mehr. Falls nicht, in der config.php des Testforums das DB-Präfix auf das des eigentlichen Forums ändern; und wieder schauen, ob der Feh...
von dieweltist
25.08.2009 14:40
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Foren-Transport für Test-Zwecke - was ist falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Um die config.php auf dem neuen Server zu aktualisieren, siehe hier! KB:config_30 Falls Du Dir das nicht zutraust, auf dem Server ein weiteres Forum in einem Testordner mit anderem TB-Präfix installieren, um so eine aktuelle config.php zu erzeugen. In dieser Datei müsste dann aber das DB-Präfix auf ...
von dieweltist
25.08.2009 13:59
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Foren-Transport für Test-Zwecke - was ist falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Foren-Transport für Test-Zwecke - was ist falsch?

Es fehlt der Umzug der Datenbanktabellen, in denen unter anderem alle Beiträge sind.

=> KB:Umzug

Zur erweiterten Suche