Hi!
Hatte ne doofe Panne, kann nur mehr über SQL Sachen machen...
Jetzt würd ich gern wissen wie man über SQL jemanden zum Admin macht!
Nehmen wir beispielsweise den User "Dark Lord of Bone". Wie würde dafür der Code lauten?
Einen User zum Admin machen per SQL
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einen User zum Admin machen per SQL
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Kommt sicher nicht mehr vor... XD
Also du könntest ja mal etwas mehr infos geben, was du für eine Datenbank hast etc.
Leider hab ich PHPBB3 -- da ist das anders;; ich kann also nicht schauen, wies bei PHPBB2 geht.
Gehen wir mal von dem Fall aus, du hast ne MySQL-Datenbank mit PHPMyAdmin.
Du musst einfach mal nach Tabellen schauen, wo etwas von wegen groups oder so steht.
Ich schätze mal, jede Gruppe hat eine ID und du kannst dann deinem User vielleicht in ner Spalte Groups oder so diese ID als Mitgliedschaft einfügen.
- Die Datenbank studieren und dann versuchen, zu ändern.
Sorry, aber das ist alles, was ich dazu sagen kann.
Leider hab ich PHPBB3 -- da ist das anders;; ich kann also nicht schauen, wies bei PHPBB2 geht.
Gehen wir mal von dem Fall aus, du hast ne MySQL-Datenbank mit PHPMyAdmin.
Du musst einfach mal nach Tabellen schauen, wo etwas von wegen groups oder so steht.
Ich schätze mal, jede Gruppe hat eine ID und du kannst dann deinem User vielleicht in ner Spalte Groups oder so diese ID als Mitgliedschaft einfügen.
- Die Datenbank studieren und dann versuchen, zu ändern.
Sorry, aber das ist alles, was ich dazu sagen kann.
aho, thx...XD
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge