Einen User zum Admin machen per SQL

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ikku
Mitglied

Einen User zum Admin machen per SQL

Beitrag von Ikku »

Hi!
Hatte ne doofe Panne, kann nur mehr über SQL Sachen machen...
Jetzt würd ich gern wissen wie man über SQL jemanden zum Admin macht!
Nehmen wir beispielsweise den User "Dark Lord of Bone". Wie würde dafür der Code lauten?
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Kommt sicher nicht mehr vor... XD
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

öffne die Tebelle "_users" in phpmyadmin wähle denn User aus und ändere "user_level" auf 1

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
JHO-Clan

Beitrag von JHO-Clan »

Also du könntest ja mal etwas mehr infos geben, was du für eine Datenbank hast etc.

Leider hab ich PHPBB3 -- da ist das anders;; ich kann also nicht schauen, wies bei PHPBB2 geht.

Gehen wir mal von dem Fall aus, du hast ne MySQL-Datenbank mit PHPMyAdmin.

Du musst einfach mal nach Tabellen schauen, wo etwas von wegen groups oder so steht.

Ich schätze mal, jede Gruppe hat eine ID und du kannst dann deinem User vielleicht in ner Spalte Groups oder so diese ID als Mitgliedschaft einfügen.

- Die Datenbank studieren und dann versuchen, zu ändern.
Sorry, aber das ist alles, was ich dazu sagen kann.
JHO-Clan

Beitrag von JHO-Clan »

Ah ... Wie ich sehe wusste es jemand anders..
Ikku
Mitglied

Beitrag von Ikku »

aho, thx...XD
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Kommt sicher nicht mehr vor... XD
HdZ

Beitrag von HdZ »

JHO-Clan hat geschrieben:Also du könntest ja mal etwas mehr infos geben, was du für eine Datenbank hast etc.

Leider hab ich PHPBB3 -- da ist das anders;; ich kann also nicht schauen, wies bei PHPBB2 geht.
Du weist aber das das noch Beta-Status ist und nicht fuer den produktiven Gebrauch?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“