[3.3] Wordpress und phpBB3.3

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
einsamer Wolf
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2020 15:36

[3.3] Wordpress und phpBB3.3

Beitrag von einsamer Wolf »

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Leider habe ich jetzt eine Frage und habe keine passende Antwort gefunden.
Ich habe mir https://lutz-bathe.de das Forum eingerichtet . Das hat mit viel lesen dann auch ganz gut geklappt.
Aber nun wollte ich das mit meinem WP verknüpfen . Also habe ich mir WP-United: phpBB Wordpress Integration installiert.
Soweit so gut , aber nun stelle ich fest das , das WP-United phpBB MOD nicht mehr gibt .
Wie geht es nun weiter ?

Ich habe hier noch einen Screenshot mit einer Fehlermeldung mit der ich leider nichts anfangen kann .
So hoffe ich auf Eure Hilfe.

[ externes Bild ]


einsamer Wolf
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2020 15:36

Re: [3.3] Wordpress und phpBB3.3

Beitrag von einsamer Wolf »

Super , Danke .
Aber das ist mir zu aufregend.
In dem einem Plugin stimmt der Pfad und im anderen nicht.Das kann ja nicht sein .
Also bleibt alles wie es ist , schade.
Aber noch mehr Einstellungen wären sicher noch hilfreicher.

Vielen Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Wordpress und phpBB3.3

Beitrag von Tastenplayer »

3 Wege zur Integration von PHPBB in WordPress. Ist aber vom 14.04.2019 und auf EN
https://www.wpsolver.com/wordpress-phpbb-plugins/

https://www.wpsolver.com/wordpress-plugins-phpbb-users/
My phpBB Style Board & MoreNature - Das Template für Deinen eigenen Style, wurde in 3.2.9 / 3.3.0 komplett neu angepasstProsilverColor-blinds 3.2.9.2 / 3.3.0.3 ist validiert - Neues Projekt: ProsilverHiFiKabin (Stylevorschlag von James)

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2608
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Wordpress und phpBB3.3

Beitrag von BNa »

einsamer Wolf hat geschrieben:
09.02.2020 13:20
In dem einem Plugin stimmt der Pfad und im anderen nicht. Das kann ja nicht sein .
https://wordpress.org/plugins/wp-w3all- ... tegration/

Ist schon das Beste, was es da gibt und das "Pfadproblem(!)" ist bekannt.
Liegt daran, das entweder ein absoluter oder lokaler (Server) Pfad angegeben werden muss.
Weiß nur nicht mehr genau welche Variante. Einfach probieren, dann flöppt das auch

einsamer Wolf
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2020 15:36

Re: [3.3] Wordpress und phpBB3.3

Beitrag von einsamer Wolf »

Vielen Dank für die Hilfe .

Ich lasse das Forum jetzt extern neben meiner Homepage laufen.
Dann müssen sich die User eben neu anmelden . Das werden die schon schaffen.

Vielen Dank für die Info.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“