[3.3] phpBB Software einrichten usw.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Sonja5
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2008 10:42

[3.3] phpBB Software einrichten usw.

Beitrag von Sonja5 »

Hallo,
ich habe diese Software gestern von einem Server aus installiert.
Wer kann mir sagen, welche Version diese Software hat?
https://www.bilder-upload.eu/bild-ed4f7 ... 0.png.html

Wie lege ich hier Kategorien und Unter Kategorien usw. an, denn ich finde hier sowas nicht!
Kurze Videos wo nichts gesprochen wird, muss ich jedes Mal stoppen und lesen dann wieder etwas weitermachen dann wieder stoppen usw.!
Zuletzt geändert von Sonja5 am 14.05.2020 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LukeWCS
Junior Supporter
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer kann mir sagen, welche Version diese Software hat?

Beitrag von LukeWCS »

Moin

Ein Bild ist wenig hilfreich in so einem Fall, mit dem Link zum Forum könnte man wesentlich mehr anfangen, weil man dann z.B. den Quelltext der Forenseiten sichten kann und ausserdem auch an einer bestimmten Stelle gezielt nach der Version schauen könnte. :wink:

Du kannst die Version selber ablesen, wenn du dich im ACP anmeldest. Dort kannst du auch so nebenbei Kategorien anlegen.

edit: Was deine Frage angeht: die installierte phpBB Version ist 3.3.0 wie ich eben an der besagten Stelle direkt nachgeschaut habe.

Melde dich mal mit deinem "adminWSX" im Forum an und dann im ACP. Dann hast du erstens Zugriff auf alles, was die Einstellungen des Forums angeht und zweitens siehst du dort auch gleich auf der Startseite welche phpBB Version installiert ist und auch welche PHP Version für das Forum läuft.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 14.05.2020 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Sonja5
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2008 10:42

Re: [3.2] Wer kann mir sagen, welche Version diese Software hat?

Beitrag von Sonja5 »

Version des Boards: 3.3.0

Jetzt wo finde ich die Kategorie sowie die Untergruppen?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 38 Minuten 8 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Forum bearbeiten

Für mich ist das etwas unlogisch aufgebaut, darum benötige ich etwas mehr Hilfe, um es zu verstehen.

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer kann mir sagen, welche Version diese Software hat?

Beitrag von Scanialady »

Vielleicht hilft dir ein Blick auf die Videos von Lehrling, wo sehr viele Standardprozeduren, und auch einige fortgeschrittenere, in Wort und Bild gezeigt werden. Da mal durchzuschmökern könnte dir den Einstieg erleichtern.
https://www.youtube.com/user/germanapprentice/videos

In der Knowledgebase findest du eine große Anzahl an Kategorien und Artikeln zu Funktionen und Handling von phpBB https://www.phpbb.de/kb/index
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Sonja5
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2008 10:42

Re: [3.2] Wer kann mir sagen, welche Version diese Software hat?

Beitrag von Sonja5 »

Hallo,

wie kann ich es umstellen auf SEO Links?

Beispiel:
https://www.p hpbb.de/community/posting.php/Haus/Wohnzimmer/Sofa

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10722
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wer kann mir sagen, welche Version diese Software hat?

Beitrag von Crizzo »

Gar nicht.

Evtl. mit einer Extension, kann aber keine Empfehlung aussprechen.

Dazu bitte hier ein neues Thema eröffnen viewforum.php?f=151

Sonja5
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2008 10:42

Re: [3.3] Wer kann mir sagen, welche Version diese Software hat?

Beitrag von Sonja5 »

Wie bekomme ich das weg (löschen)

Welcome to phpBB3

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10722
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpBB Software einrichten usw.

Beitrag von Crizzo »

Die Frage passt auch nicht in dieses Thema hier und ist zudem reichlich ungenau.

Sonja5
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2008 10:42

Re: [3.3] phpBB Software einrichten usw.

Beitrag von Sonja5 »

Entschuldigung, ich kenne mich leider nicht aus, darum tu ich mich hier auch sehr schwer!

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 633
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpBB Software einrichten usw.

Beitrag von Pfiffy »

Dann lies dich doch bitte ein! Und danach benutzt du die Suchfunktion um die Antworten auf etwaige Fragen zu finden. Es gibt kaum eine Anfängerfrage, die noch nicht behandelt wurde.

Danke!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Gesperrt

Zurück zu „Support-Forum“