[3.3] Selbst nach 3x installieren kann sich keiner einloggen!

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
wowa420
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2020 19:16

[3.3] Selbst nach 3x installieren kann sich keiner einloggen!

Beitrag von wowa420 »

Hallo Foren Leute :)
Ich bin leider etwas frustriert. Ich dachte ich steige nach Jahren mal auf eine für mich neue Software um und habe mir die neuste Version hier runtergeladen. Alles eingerichtet - wunderbar!
Nach einem Neustart muss ich mich wieder anmelden, kein Problem ... naja doch! Mein PW soll nicht mehr stimmen, dabei hab ich es sicher im Kopf, auf einem Zettel und im PW Manager :o
Nachdem ich da 2 Std nach Lösungen gesucht habe (PW in SQL ändern etc), hab ich eine Neuinstallation gemacht. Dann habe ich wieder alles eingestellt (Foren eingerichtet etc). Warum es mich gekickt hat weiß ich nicht - aber genau das gleiche Spiel. Passwort falsch und per Email kann ich keines anfordern. Die Testmails vorher sind aus dem Board aber verschickt worden..
Beim 3ten mal hab ich klugerweise sogar ein Backup gemacht, aber es kann doch nicht sein dass es mich mit meinen Daten nicht mehr einloggen kann?!

Kann mir das jemand verraten bevor ich den 4ten Anlauf starte? Lese mich schon den ganzen Tag durch und irgendwie kann keiner Helfen. Würde ja echt gerne mehr in die phpBB Materie einsteigen, aber irgendwie zwingt mich die Software nahezu bei der Konkurenz zu bleiben :-?

Euch einen hoffentlich entspannten Abend :lol:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Selbst nach 3x installieren kann sich keiner einloggen!

Beitrag von chris1278 »

Für leicht wären ein paar weitere Information hilfreich. Was genau für eine Version hast du installiert. Welche Server Konfiguration und ähnliche Information wäre gut. Bedenke, je mehr Information du gibst um So eher kann man dir helfen.
wowa420
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2020 19:16

Re: [3.3] Selbst nach 3x installieren kann sich keiner einloggen!

Beitrag von wowa420 »

ja ich wüsste halt nicht was der ausschlaggebende punkt ist. habe in der sandbox auch ein paar sachen durchgespielt. komischerweise komm ich jetzt kurz vor dem löschen wieder ins forum rein. das scheint irgendein cookie problem zu sein.

p.s ist komplett neu aufgesetzt mit der aktuellsten version von hier.
webspace muss ich morgen mal schauen, aber da laufen aktuell 7 verschiedenste foren und bei keinem tritt dieses problem auf.
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.3] Selbst nach 3x installieren kann sich keiner einloggen!

Beitrag von jan_2012 »

aber irgendwie zwingt mich die Software nahezu bei der Konkurenz zu bleiben
.. hört sich für mich so an , als wäre er zu phpbb gewechselt?
wowa420
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2020 19:16

Re: [3.3] Selbst nach 3x installieren kann sich keiner einloggen!

Beitrag von wowa420 »

jan_2012 hat geschrieben:
30.08.2020 22:09
.. hört sich für mich so an , als wäre er zu phpbb gewechselt?
ganz genau, hatte zwar immer mal wieder eines zum spielen aber fand andere vom administrieren her wesentlich simpler. Dazu kommt, dass man nach quasi Jahrzehnten nicht einfach ne Community komplett umschmeißen kann. Da spielen zuviele Plugins und Eigenkompositionen rein. Hab dennoch vor ein paar Monaten mal geschaut was die anderen Entwickler so machen. Was es entgültig wird weiß ich noch nicht, da muss ich erst mal schauen ob die ganzen gewünschten Features vorhanden sind auf die wir nicht verzichten wollen. Gibt ja ein paar Kandidaten zur Auswahl :P

Wegen dem Problem. Ich hab jetzt alles durch, selbst mit verschiedenen Browsern und Endgeräten. Ich werde es jetzt wohl nochmal neu installieren. Diesmal komplett nach Anleitung... bin gespannt und hab auf der Nachtschicht eh nix zu tun.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Selbst nach 3x installieren kann sich keiner einloggen!

Beitrag von 69bruno »

wowa420 hat geschrieben:
31.08.2020 02:37
[Diesmal komplett nach Anleitung...
Gute Idee :D

Ganz zum Schluss muss man nämlich noch ein paar Schritte im Dateisystem vollziehen....
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Selbst nach 3x installieren kann sich keiner einloggen!

Beitrag von chris1278 »

Du hast aber immer noch keine weiteren inofos gegeben.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“