[3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?

Beitrag von vfrblue »

Guennie1568 hat geschrieben:Anscheinend liest meinen Post niemand zuende. Ich schrieb ja bereits
Guennie1568 hat geschrieben:Und bevor ich gleich nochmal ein neues Thema eröffne würde ich noch gerne wissen was ich wo einstellen muß, damit Links in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet werden. Am Browser liegt es nicht. Da ist schon alles eingestellt. Dieses Problem habe ich auch nur im Forum (nicht nur bei mir, auch bei anderen phpBB Foren)
Die Einstellung "Öffnen eines Links im neuen Tab/Fenster" besitzen die "neuen" Browser nicht mehr. Einige Exoten haben diese Funktion noch.
Bei Chrome und Firefox steuert man das Verhalten mit Tastenkombinationen und/oder Mausklicks. Für FF gibt es meines Wissens nach auch ein Add-On, bei Chrome leider nicht.
Bei anderen Forensoftware ist diese Funktion teilweise auch noch integriert, bei phpBB nicht. Über diese Vorgehensweise gibt/gab es auch einen Beitrag in diesem Forum, kann den aber nicht (mehr) finden.

Oh Mann, da waren 2 Leute wieder schneller als ich. :cry: Man wird älter. :oops:
Guennie1568
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2010 08:58

Re: [3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?

Beitrag von Guennie1568 »

Warum funktioniert das aber (nach entspr. Browsereinstellung) überall, nur nicht bei phpBB?

Man kann es aber noch im Browser einstellen, zumindest bei FF (habe selber aber Seamonkey) unter about:config
Da gibst du unter browser.link.open_newwindow einfach den richtigen Wert (bei mir 3) ein schon geht das ohne Tastenkombi :)
Guennie
Forenmaster vom X2 Pandora MOD Forum
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?

Beitrag von Kirk »

Guennie1568 hat geschrieben:Warum funktioniert das aber (nach entspr. Browsereinstellung) überall, nur nicht bei phpBB?
Es funktioniert schon wenn du die verlinkte Extension vom Crizzo installierst.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, nur am Rande nachgehakt: Ich mag jene EXT nicht installieren und frage mal besser nach, wie dann das im Browser integrierte Zurück-Icon oder ist´s ein Button (?)
reagiert?

Verliere ich, du, er, sie die Sitzung (SID)? Entspricht die Handhabung dem W3C? Ich dachte nämlich gelesen zu haben, dass insbesondere behinderte Mitmenschen kein Zurück finden, man sie als Benutzer oder gar Gast verliert.

Und das, zeichnet phpBB im Grunde aus, dass sie in der Hinsicht Vorsorge getroffen haben.

Sorry, ich finde den Beitrag auch nicht wieder.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?

Beitrag von Kirk »

Talk19zehn hat geschrieben: Ich mag jene EXT nicht installieren und frage mal besser nach, wie dann das im Browser integrierte Zurück-Icon oder ist´s ein Button (?)reagiert?
Mit dieser EXT öffnet sich (je nach Browser Einstellung) ein neues Fenster oder Tab da gibt es kein Button oder sontiges, die Links erscheinen ganz normal.
Guennie1568
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2010 08:58

Re: [3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?

Beitrag von Guennie1568 »

Ich hab mir jetzt die EXT installiert. Läuft super!
Könnte man auch anderen phpBB Foren empfehlen :)
Guennie
Forenmaster vom X2 Pandora MOD Forum
Antworten

Zurück zu „Extension Support“