[3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
-
- Mitglied
[3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?
Hallo Gemeinde
Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Anzeigefehler korrigieren kann? Ich weiß da echt nimmer weiter.
[ externes Bild ]
Ich denke nicht, dass dies ein Problem meines Grafiktreibers oder der DX-Version von Win10 ist.
Und bevor ich gleich nochmal ein neues Thema eröffne würde ich noch gerne wissen was ich wo einstellen muß, damit Links in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet werden. Am Browser liegt es nicht. Da ist schon alles eingestellt. Dieses Problem habe ich auch nur im Forum (nicht nur bei mir, auch bei anderen phpBB Foren)
Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Anzeigefehler korrigieren kann? Ich weiß da echt nimmer weiter.
[ externes Bild ]
Ich denke nicht, dass dies ein Problem meines Grafiktreibers oder der DX-Version von Win10 ist.
Und bevor ich gleich nochmal ein neues Thema eröffne würde ich noch gerne wissen was ich wo einstellen muß, damit Links in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet werden. Am Browser liegt es nicht. Da ist schon alles eingestellt. Dieses Problem habe ich auch nur im Forum (nicht nur bei mir, auch bei anderen phpBB Foren)
Guennie
Forenmaster vom X2 Pandora MOD Forum
Re: [3.2] Kann man mir diesen Anzeigefehler erklären bzw. eine Lösung dafür?
Ich würde mal den Cache löschen !
Hallo
Nur den Cache leeren reicht nicht, du musst das Board3 Portal für 3.2 etwas anpassen.
Schau mal hier: Anpassungen für das Board3 Portal unter phpBB 3.2.0
Nur den Cache leeren reicht nicht, du musst das Board3 Portal für 3.2 etwas anpassen.
Schau mal hier: Anpassungen für das Board3 Portal unter phpBB 3.2.0
-
- Mitglied
Hat nichts gebraucht. Browsercach, Forencach, Temp-Dateien, ... alles nix.juliokr hat geschrieben:Ich würde mal den Cache löschen !
Guennie
-
- Mitglied
Das mit dem Anzeigefehler hab ich jetzt so gelöst, dass ich das Teil einfach abgeschaltet habe bis es ein Update vom Portal gibt.
Jetzt gilt es nur noch, die zweite Frage aus dem Start Topic zu beantworten.
Jetzt gilt es nur noch, die zweite Frage aus dem Start Topic zu beantworten.
Guennie1568 hat geschrieben:Und bevor ich gleich nochmal ein neues Thema eröffne würde ich noch gerne wissen was ich wo einstellen muß, damit Links in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet werden. Am Browser liegt es nicht. Da ist schon alles eingestellt. Dieses Problem habe ich auch nur im Forum (nicht nur bei mir, auch bei anderen phpBB Foren)
Guennie
Ich habe in unserem Testforum auch das Board3-Portal installiert. Deine fehlerhafte Anzeige der aktuellen Beiträge habe ich nicht.Guennie1568 hat geschrieben:Das mit dem Anzeigefehler hab ich jetzt so gelöst, dass ich das Teil einfach abgeschaltet habe bis es ein Update vom Portal gibt.
Jetzt gilt es nur noch, die zweite Frage aus dem Start Topic zu beantworten.Guennie1568 hat geschrieben:Und bevor ich gleich nochmal ein neues Thema eröffne würde ich noch gerne wissen was ich wo einstellen muß, damit Links in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet werden. Am Browser liegt es nicht. Da ist schon alles eingestellt. Dieses Problem habe ich auch nur im Forum (nicht nur bei mir, auch bei anderen phpBB Foren)
Die Änderungen, die Kirk gepostet hat, sind von mir auch durchgeführt worden.
Hast du den Ordner "Cache" im Forenverzeichnis über SFTP geleert? Die .htaccess und index.php müssen im Ordner verbleiben.
Es sieht so aus, dass es nicht durchgeführt wurde.
Hi,
Das ist kein Problem, sondern Absicht. Die Benutzer können selbst entscheiden, ob im gleichen Tab oder in einem neuen der Link geöffnet werden soll. Das kann jeder Browser.
Falls deine Benutzer das nicht können gibt es diese Extension: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/elonw/
Grüße
Das ist kein Problem, sondern Absicht. Die Benutzer können selbst entscheiden, ob im gleichen Tab oder in einem neuen der Link geöffnet werden soll. Das kann jeder Browser.
Falls deine Benutzer das nicht können gibt es diese Extension: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/elonw/
Grüße
-
- Mitglied
Anscheinend liest meinen Post niemand zuende. Ich schrieb ja bereits
Guennie1568 hat geschrieben:Und bevor ich gleich nochmal ein neues Thema eröffne würde ich noch gerne wissen was ich wo einstellen muß, damit Links in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet werden. Am Browser liegt es nicht. Da ist schon alles eingestellt. Dieses Problem habe ich auch nur im Forum (nicht nur bei mir, auch bei anderen phpBB Foren)
Guennie
Anscheinend liest du nicht, Crizzo hatte dir bereits dazu geschrieben.
Genau darauf hat Dir Crizzo ja auch geantwortet
Die beiden klassischen, weil seit Ewigkeiten existierenden, unter Win verfügbaren Methoden, die immer funktionieren:
Bei externen Links ist es noch okay (dafür gibt es ja auch die von Crizzo verlinkte Extension), bei internen würde es mich aber nerven - da möchte ich gerne weiterhin selbst entscheiden könen

Die beiden klassischen, weil seit Ewigkeiten existierenden, unter Win verfügbaren Methoden, die immer funktionieren:
- <Strg> beim Anklicken gedrückt halten
[Ob die Links dann in einem neuen Fenster (= in einer neuen Browserinstanz) oder in einem neuen Tab geöffnet werden, ist eine Frage der Einstellung des Browsers.] - Rechtsklick auf Link und im Kontextmenü dann auswählen
Bei externen Links ist es noch okay (dafür gibt es ja auch die von Crizzo verlinkte Extension), bei internen würde es mich aber nerven - da möchte ich gerne weiterhin selbst entscheiden könen

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)