[3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

[3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich teste zur Zeit mein Forum mit phpBB 3.3.0 und habe jetzt festgestellt das diese Extension nicht funktioniert.
Mit meiner aktuellen Version 3.2.8 funktioniert die Ext noch. Die yml-Dateine habe ich geändert.

Es geht um diese Extension:
Contact Admin
Technischer Name: rmcgirr83/contactadmin
Version: 1.1.10
Wenn ich die Extension im ACP aktivieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Information
Die ausgewählte Erweiterung kann nicht aktiviert werden. Bitte prüfe die Voraussetzungen, die für die Erweiterung notwendig sind.
« Zurück zur vorherigen Seite
LG Rolf (eumelchen)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von Crizzo »

Die Extension prüft in der ext.php, ob die phpBB Version >=3.2 und <3.3 liegt und verweigert sonst die Installation.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von eumelchen »

Kann man das ändern?
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von Pfiffy »

Vielleicht in der ext.php den Wert "3.3" auf "3.4" ändern?!

Grüce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von eumelchen »

Habe ich gemacht, dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr und es wird bei "Erweiterungen verwalten" die Ext als aktiviert angezeigt.

Im Forum ist aber nichts zu sehen und auch bei "ERWEITERUNGEN" im ACP wird die Ext nicht angezeigt.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2125
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von LukeWCS »

Wenn die Installation - wie von Crizzo dargelegt - verweigert wird, dann hat das normalerweise einen guten Grund. Meistens weil die entsprechende Ext vom Autor noch nicht mit einer höheren phpBB Version getestet wurde. Oder weil der Autor sogar genau weiss, das es mit höheren phpBB Versionen Probleme gibt oder geben kann. Wenn eine ext.php vorhanden ist, dann muss auch davon ausgegangen werden, das diese nicht grundlos erstellt wurde.

In dem Fall heisst es warten bis der Autor Zeit dazu hatte seine Ext mit 3.3 zu testen und ggf. anzupassen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von SeewolfPK »

Bei mir läuft die Ext mit phpBB 3.3.0

In der ext.php steht: only allow install between 3.1.3 for events added and 3.4

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* Contact admin extension for the phpBB Forum Software package.
*
* @copyright 2016 Rich McGirr (RMcGirr83)
* @license GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0)
*
*/

namespace rmcgirr83\contactadmin;

/**
* Extension class for custom enable/disable/purge actions
*/
class ext extends \phpbb\extension\base
{
	/**
	 * Enable extension if phpBB version requirement is met
	 *
	 * @return bool
	 * @access public
	 */
	public function is_enableable()
	{
		$config = $this->container->get('config');
		// only allow install between 3.1.3 for events added and 3.4 due to 3.4 removing upload function from includes/functions_posting per 3.2
		// phpBB only supports 3.2 and so will I
		return phpbb_version_compare($config['version'], '3.2', '>=') && phpbb_version_compare($config['version'], '3.3', '<=');
	}
}
Zuletzt geändert von SeewolfPK am 29.01.2020 12:48, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: [3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von eumelchen »

Hast Du einen Link zu Deiner Version zum downloaden?
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von SeewolfPK »

@Eumelchen

Ich kann es dir per Mail als .zip schicken, ist ja nicht groß. Kontakt via www.rmgo.de


Update

Ich hatte die Ext vor dem Update auf 3.3.0 nicht deaktiviert. Sie läuft.
Habe jetzt mal in einem Testboard deaktiviert und bekomme dort nun bei versuchter Aktivierung ebenfalls die Fehlermeldung.

Nach Änderung der ext.php läuft es aber wieder und eine Testmail ist auch angekommen.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2125
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3]Ext: Contact Admin funktioniert nicht

Beitrag von LukeWCS »

SeewolfPK hat geschrieben: 29.01.2020 13:16 Ich hatte die Ext vor dem Update auf 3.3.0 nicht deaktiviert. Sie läuft.
Habe jetzt mal in einem Testboard deaktiviert und bekomme dort nun bei versuchter Aktivierung ebenfalls die Fehlermeldung.
Kleine Info am Rande: das kam daher, weil eine vorhandene ext.php nur dann ausgeführt wird, wenn die zugehörige Erweiterung aktiviert, deaktiviert oder deren Arbeitsdaten gelöscht wird.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“