[3.3] Foren verwalten

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
roetti
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2020 12:10

[3.3] Foren verwalten

Beitrag von roetti »

Hallo zusammen,

bin jetzt dabei die STrukturen der Foren festzulegen. Dabei wollte ich über die blauen Pfeile "nach oben" und "nach unten" die Foren verschieben und bekomme immer die Fehlermeldung: AJAX-Fehler unauthorized. Was ist das und wie kann ich das ändern?

mfg roetti
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 24.11.2020 07:06 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6980
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Foren verwalten

Beitrag von Kirk »

Hallo
Da dies Standardmäßig nicht enthalten ist, hast du eine Extension installiert. Um welche handelt es sich (Download Link) und was du geändert?
69bruno
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Foren verwalten

Beitrag von 69bruno »

Wieso ist das standardmäßig nicht enthalten ?

In der Forenverwaltung im ACP kann man doch die Reihenfolge der Foren durch die blauen Pfeile ändern......
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.2
Debian-Linux 10
PHP-Version: 7.3.14
Apache-Sever-Version: 2.4.38
MySQL-Version 10.3.22
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3768
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Foren verwalten

Beitrag von Lehrling »

Die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler bei einer Extension hin.
roetti
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2020 12:10

Re: [3.3] Foren verwalten

Beitrag von roetti »

Hallo zusammen,

hier das Thema in der man die Foren verschieben kann. Die Extension, die ich bisher eingebaut habe, sind noch sehr wenige und haben eigentlich nichts mit den Forenbeiträgen zu tuen. Denke ich.

[ externes Bild ]

Ich möchte gerne 5 vor 6 verschieben.

mfg roetti
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6980
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Foren verwalten

Beitrag von Kirk »

Da hatte ich dich falsch verstanden. Deaktiviere doch mal die Extensionen nacheinander und prüfe nach der Deaktivierung einer EXT ob das Problem noch besteht.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2216
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Foren verwalten

Beitrag von chris1278 »

Kirk das Problem hat sich erledigt. Das liegt wohl am Internet Explorer den er nutzt. Der sperrt die Ajax Funktionen anscheinend. Mit dem Chrome den er dann installiert hatte, läuft es normal. Also kein Fehler am Forum an sich.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“