[3.3] Rechts/Links Alignment

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

[3.3] Rechts/Links Alignment

Beitrag von Holger »

Moin!

Ich habe im ACP in der Liste der inaktiven User die Checkbox schon von rechts nach links verschoben, weil sie einfach in der Standard-Platzierung nichts bringt, man muss immer hin und her schauen und verrutscht gerne mal in den Zeilen.
Die Checkbox gehört in die Nähe des Usernames und/oder der Mailadresse.

Alles schön und gut.
Aber jetzt möchte ich auch die Optionen/Aktionen nach links verschieben!
Das kriege ich einfach nicht hin!

[ externes Bild ]

Kann mir da jemand helfen?

Und: kann ich für das ACP auch ein "Child-Template" erstellen, damit ich diese Änderungen nicht immer wieder nach einem Update machen muss?

/Holger
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Rechts/Links Alignment

Beitrag von Lehrling »

Probier's mal damit:

finde im Stylesheet admin.css (Pfad ./adm/style) folgende Codestelle

Code: Alles auswählen

fieldset.quick, p.quick {
	margin: 0 0 5px;
	padding: 5px 0 0;
	border: none;
	background-color: transparent;
	text-align: right;
}
Ändere den Wert bei text-align in left um.

Die Änderung führt allerdings auch dazu, dass dieses Eingabefeld und der Button im Administrationsbereich immer nach links wandern.
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Rechts/Links Alignment

Beitrag von Holger »

DANKE!
Wird getestet!

Edit: sieht gut aus! Danke nochmal!

Edit2: muss margin und padding auch "gedreht" werden?


Lehrling hat geschrieben: 17.09.2020 16:37Die Änderung führt allerdings auch dazu, dass dieses Eingabefeld und der Button im Administrationsbereich immer nach links wandern.
Welches?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Rechts/Links Alignment

Beitrag von Lehrling »

Na ja, immer dann, wenn es diesen Absende-Button irgendwo gibt oder Auswahlfeld + Absendebutton.
Holger
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Rechts/Links Alignment

Beitrag von Holger »

Ok, das sehe ich dann!
Holger hat geschrieben: 17.09.2020 16:43Edit2: muss margin und padding auch "gedreht" werden?
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“