Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Verstär

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von Mahony »

Hallo
mdietrich hat geschrieben:Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hast Du zwischen Deinen persönlichen Ausführungen, welche Du als Allgemeinbild darstellst, bedacht das dagobert50gold vielleicht z.B. als Übersetzer eine echte Bereicherung sein könnte?
Ein (auch ein zukünftiges) Teammitglied, sollte sich schon integer Verhalten. Was nutzt uns der beste Übersetzer, wenn er sich nicht an die, von der Community im Laufe der Zeit erarbeiteten, Regeln hält?
mdietrich hat geschrieben:Der vernünftige Mensch passt sich dem Umfeld an. Der unvernünftige Mensch gestaltet das Umfeld durch Veränderung neu. Die unabdingliche Basis für Fortschritt und Weiterentwicklung ist die Bereitschaft für Veränderungen.
Das mag sein, allerdings passen unvernünftige User (welche ständig gegen die Regeln verstoßen) nicht ins Team.

Vorschlag: Wenn du so von dagobert50gold überzeugt bist - nimm ihn doch in deinem Forum als Teammitglied auf.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von forant »

Mahony hat geschrieben:Das mag sein, allerdings passen unvernünftige User (welche ständig gegen die Regeln verstoßen) nicht ins Team.
Das ist ja auch OK und bleibt jedem unbenommen. Aber ich verwehre mich gegen die öffentliche Zurschaustellung solcher, in sich unschlüssigen, Argumentationen. Mehr nicht.
Mahony hat geschrieben:Vorschlag: Wenn du so von dagobert50gold überzeugt bist - nimm ihn doch in deinem Forum als Teammitglied auf.
Das hat mit Überzeugung zu einer Person rein gar nichts zu tun (Erklärung vorstehend). Wir benötigen keine Übersetzer und die fachliche Anforderung ist eine ganz Andere.

Gruß in den Tag

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von franki »

Hallo Martin

Irgendwie verstehe ich jetzt deine Diskusion über die Aufnahme als Übersetzer von @dagobert50gold und über das Wort "Vertrauen" nicht :-?

Also Vertrauen in die Person sollte schon vorhanden sein, genau so wie ich darauf vertraue, dass das Team die richtigen Leute bei sich aufnehmen.

Und dieser Beitrag
gn#36 hat geschrieben:Die grundlegende Basis für Zusammenarbeit ist Vertrauen. Das muss man sich erst erarbeiten. Die einzige Möglichkeit für uns, die Vertrauenswürdigkeit einer Person zu beurteilen sind die bisherigen Beiträge. Wer sich Verwarnungen und Sperren einhandelt wird nicht damit rechnen können, dass wir ihm auf kurz oder lang vertrauen, Teamfähigkeit, also die Bereitschaft sich dem Umfeld anzupassen, zeigt man so auch nicht. Es ist sicherlich auch nicht förderlich, sich gezielt mit Personen anzulegen, die über die Aufnahme ins Team mitentscheiden dürfen. Wenn jemand keine Gelegenheit auslassen würde, Seitenhiebe gegen dich auszuteilen, dann würdest du eine Zusammenarbeit auch erst mal ablehnen. Wir möchten Leute, die zu uns passen. Und zwar zu allen aktuellen Teammitgliedern.
bestärkt mein Vertrauen ins Team.
LG Franki
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von posaunen »

franki hat geschrieben:Hallo Martin

Irgendwie verstehe ich jetzt deine Diskusion über die Aufnahme als Übersetzer von @dagobert50gold und über das Wort "Vertrauen" nicht :-?
... ... ...

bestärkt mein Vertrauen ins Team.
So sehe ich das auch. Niemand holt sich freiwillig Leute ins Team, wenn abzusehen ist, daß mit diesen eine sinnvolle und einvernehmliche Zusammenarbeit mehr als unwahrscheinich ist.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von aurora876 »

@Martin
ich frage mich, wieso du dem team unterstellst, dagobert vorverurteilt zu haben?
er wurde zig mal auf die forenregeln hingewiesen, hat mehrfach erläuternde pm vom team bekommen bzgl. seines verhaltens, hat verwarnungen und ne sperre einkassiert - aber offenbar hat das ja nicht soviel gebracht.
selbst wenn er ein toller übersetzer wäre, stellt sich doch die frage wieso er nicht den thread dazu komplett gelesen hat, sondern tatsächlich meint, der text würde ihm hinterher getragen werden? die übersetzertruppe ist momentan auch nicht gerade unterbesetzt und wie heißt es so schön "there is no I in team". wenn man einem team angehören will, muß man sich selbst auch mal zurückstellen können - für das team. was meinst du wohl, was im sport los wäre, wenn der torwart sich plötzlich sagen würde "hey, ich will heute auch mal ein tor schiessen!", rennt aus dem tor und der gegner hat freie bahn? "Der unvernünftige Mensch gestaltet das Umfeld durch Veränderung neu" siehst du das auch dann noch so, wenn dich einer auf der autobahn (weil der da gerade bock drauf hat) rechts überholt, dir die spur schneidet und das umfeld durch veränderung - genauer gesagt durch schrotten deines autos - neu gestaltet und du wg dem auf der intensiv landest mit diversen verletzungen?
was ich damit sagen will: wenn sich einer nicht an die regeln hält, kann das auch für andere weitreichende folgen haben. hier gäbe es zwar keine verletzten, aber es würde auch schon reichen, wenn man mit den übersetzungen nur langsam vorankommt bzw. die arbeit des teams insgesamt gebremst werden würde etc pp.
mdietrich hat geschrieben:
gn#36 hat geschrieben:Die grundlegende Basis für Zusammenarbeit ist Vertrauen.
Volle Zustimmung
gn#36 hat geschrieben:Das muss man sich erst erarbeiten.
Da liegst Du total falsch. Vertrauen kann ein Mensch sich erst erarbeiten, wenn ihm welches entgegen gebracht wird.
das ist ein widerspruch in sich, dann hat er ja schon vertrauen, was er sich aber nicht erarbeitet hat.
jeder, der sich hier registriert, hat per se die gleichen bedingungen (basispaket vertrauen) und jedem ist es überlassen, was er daraus macht. manche engagieren sich hier, andere erwarten einen allround-24h-service und wieder andere spielen "ursache und wirkung". die wahl trifft jeder für sich selbst und dann muß man eben auch mit den konsequenzen leben können.
gn#36 hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit für uns, die Vertrauenswürdigkeit einer Person zu beurteilen sind die bisherigen Beiträge.
Was haben die bisherigen Beiträge mit Vertrauen zu tun? Würde hier etwas geschrieben was vorher "vertraulich" z.B. via PN mitgetteilt wurde? Wenn dem so ist, stimme ich Dir zu.
ich denke, es geht um integrität, wie man mit anderen umgeht. ob man versucht, einen positiven beitrag zu leisten, also nicht nur auf sich selbst fixiert ist. es ist so, das jmd mit seinen postings zeigt, wie sein gesamtbeitrag hier im forum aussieht und vertrauen dahingehend, das man, wenn man ins team kommt, keine 180°-drehung zum negativen hinlegt sondern den positiven eindruck beibehält.
gn#36 hat geschrieben:Wer sich Verwarnungen und Sperren einhandelt wird nicht damit rechnen können, dass wir ihm auf kurz oder lang vertrauen,
Teamfähigkeit, also die Bereitschaft sich dem Umfeld anzupassen, zeigt man so auch nicht.
Nochmals, Verhalten hat mit Vertrauen rein gar nichts zu tun. Du scheinst hier Grundlegendes zu verwechseln.
ich glaube, der irrtum ist auf deiner seite.
wie oben schon gesagt: jeder newbie hat am anfang hier das basispaket vertrauen. stell es dir vor wie eine pflanze: jeder muß selbst wissen, ob er darauf rumtrampelt oder es pflegt. das basispaket hat man, das braucht man sich nicht erarbeiten, aber alles darüber hinaus.
gn#36 hat geschrieben:Es ist sicherlich auch nicht förderlich, sich gezielt mit Personen anzulegen, die über die Aufnahme ins Team mitentscheiden dürfen. Wenn jemand keine Gelegenheit auslassen würde, Seitenhiebe gegen dich auszuteilen, dann würdest du eine Zusammenarbeit auch erst mal ablehnen. Wir möchten Leute, die zu uns passen. Und zwar zu allen aktuellen Teammitgliedern.
Auch diese Ausführung hat mit dem Thema "Vertrauen" (was ja Dein Hauptattribut ist) nichts gemeinsam. Spiegelt sich hier nicht eher etwas beleidigt zu sein?
gn#36 beleidigt? das ist nicht dein ernst oder? sorry, aber :lol:
ich habe so den eindruck, du möchtest unbedingt recht behalten und versuchst nun, gn#36 irgendwas zu unterstellen?
falls dem so ist: lass es, das führt zu keinem konstruktiven ergebnis.
was du mit "öffentlicher zurschaustellung" meinst, ist mir ein rätsel, ebenso die "unschlüssige argumentation". :oops:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von gn#36 »

Das Vertrauen anderer kann man sich sehr wohl erarbeiten, ausgehend von einem gewissen Grundzustand durch sein eigenes Verhalten. Wenn du das anders siehst kann ich das wohl leider auch nicht ändern. Niemand von uns unterstellt irgendjemandem von Anfang an irgendetwas, aber genausowenig, wie man irgend einem Unbekannten einfach so den eigenen Haustürschlüssel überreichen würde, nehmen wir nicht irgendwen einfach so ins Team auf. Das hat was von Russisch Roulette. Vielleicht klappt's und alles ist wunderbar, vielleicht geht es aber auch völlig schief.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von forant »

aurora876 hat geschrieben:gn#36 beleidigt? das ist nicht dein ernst oder? sorry, aber :lol:
ich habe so den eindruck, du möchtest unbedingt recht behalten und versuchst nun, gn#36 irgendwas zu unterstellen?
Ich stellte lediglich eine Frage!

aurora876, Du hast das gesamte Thema (ehrlicher Dank für Deine vorstehende ausführlich Ausführung) mit der Anmerkung:
aurora876 hat geschrieben:ich denke, es geht um integrität
perfekt auf den richtigen und einzig zutreffenden Punkt gebracht. Dafür meinen besten Dank. Hoffe das ($Moderator) dies auch erkannt hat.

Gruß

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von mad-manne »

mdietrich hat geschrieben:aurora876, Du hast das gesamte Thema (ehrlicher Dank für Deine vorstehende ausführlich Ausführung) mit der Anmerkung:
aurora876 hat geschrieben:ich denke, es geht um integrität
perfekt auf den richtigen und einzig zutreffenden Punkt gebracht. Dafür meinen besten Dank. Hoffe das ($Moderator) dies auch erkannt hat.
Ich fürchte zwar, dass mein Einwurf nichts bewirken wird, da du scheinbar vor allem des diskutieren willens diskutierst ... aber ich verstehe nicht was diese Aussage soll, da zur Integrität einer Person auch deren Vertrauenswürdigkeit gehört !!!

My 2 cents,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von forant »

mad-manne hat geschrieben:...da du scheinbar vor allem des diskutieren willens diskutierst
Dein Schein trügt! :o Aber eine gute Methode um andere zum Schweigen zu animieren ist eine solche Aussage sicherlich. :oops: Sei beruhigt, dass ich meine Zeit bestimmt auch besser verbringen kann. :P Mach Dir da mal keine Sorgen! :roll:
mad-manne hat geschrieben: ... da zur Integrität einer Person auch deren Vertrauenswürdigkeit gehört !!!
im philosophischen Sinne hast Du absolut Recht. :wink: Die Bedeutung der Wörter im Kontext ist aber eine andere. :grin:

Gruß

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von forant »

posaunen hat geschrieben:So sehe ich das auch. Niemand holt sich freiwillig Leute ins Team, wenn abzusehen ist, daß mit diesen eine sinnvolle und einvernehmliche Zusammenarbeit mehr als unwahrscheinich ist.
Und damit wären wir eindeutig bei der Ausführung von aurora876 - es handelt sich um Integrität. Freut mich dass wir einer Meinung sind. :P

Gruß

Martin
bin ja gespannt ob wieder GESPERRT wird, um Diskussion zu vermeiden
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“