Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

mattie hat geschrieben:
1. Der Link soll ja nicht angezeigt werden, wenn man das zweite Tippspiel nicht laufen lassen möchte. Hierzu musst du die Option im ACP wählen! Falls du dies dort aktiviert hast und der Link trotzdem nicht zu sehen ist, dann hast du evt. die Änderung in der page_header.php übersehen.
ist aktiviert im ACP,hab die page_header.php nochmal kontrolliert finde aber keinen fehler.
ist aber nicht schlimm da ich die 2.Bundesliga Tippen lasse.

mattie hat geschrieben: 2. Hier musst du also "zu Fuss" raussuchen wer bisher welchen Spieler getippt hat und dann erstmal die Namen eingeben. Falls deine Tippzeit abgelaufen ist, kannst du dies im ACP noch machen. Und anschliessend musst du in der Tabelle tippspiel_torschuetzen_user die der userid die spielerid zuordnen. Das hätte man sicher auch eleganter per script machen können, aber ich dachte ich kann euch auch etwas überlassen :wink: :wink: Ausserdem ist Winterpause und da könnte man ja evt. den Meister- und Torjägertipp nochmal freischalten.
ich werd es mal zu Fuss probieren ansonsten mal sehen was ich mache, mit den Meister Tipps hatte ich keine Probleme die wurden übernommen :)
Gruß Laubi
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

Böööse Falle :wink: :wink: :wink:
Die Dateien für den CJ haben sich ja geändert :wink: :wink: :wink:

DP
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

mattie hat geschrieben: Versuche es nochmal damit

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT COUNT(user_id) as pcount FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
	while($row = $db->sql_fetchrow($result))
	{
		$playercount = $row['pcount'];
	}
Ich kann halt auch nur rumprobieren, denn bei mir ist das ja in Ordnung!
wie ich bereits mit dir bespr. hatte ging diese variante auch nicht.

aber ich habs hinbekommen.
da es bis version 1.2.7. ging hab ich mir da den code rausgenommen und in die bundesliga.php 2.0 version eingebaut.

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT COUNT(*) AS test FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);

$playercount = $db->sql_fetchrow($result);
sowie

Code: Alles auswählen

"TOTALPLAYERS" => $playercount[test],
und siehe da, es werden mir wieder meine 54 tipper angezeigt.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DespoBerry hat geschrieben:und siehe da, es werden mir wieder meine 54 tipper angezeigt.
Tag auch,
naja, man muss ja nicht alles verstehen und wenn es funktioniert, soll es egal sein, gelle? :wink:

Ich hab da noch ne Kleinigkeit entdeckt, und zwar wird bei der Tippbestätigungsmail der zweiten Liga, der Betreff der ersten Liga angezeigt. das korrigiert ihr hiermit
öffne processtipp2.php und finde

Code: Alles auswählen

$title = $lang['tipp_tippmail_title'];
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$title = $lang['tipp_tippmail_title2'];
es todo
adios
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

mir ist das mit der E-Mail-Benachrichtigung etwas schleierhaft... :wink:
Meine User bekommen nun ALLE eine Benachrichtigung ... auch die die noch nie mitgespielt haben.

Wie kann man das denn nun lösen das nur die eine Mail bekommen die auch schon mal getippt hatten ???

DP
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

hallo zusammen

mir ist da auch was aufgefallen mit den E-mail, 2 Bundesliga Tippspiel wenn ich da auf Konfiguration ->Erinnerungsmails drücke wird leider keine verschickt. beim ersten Tippspiel funktioniert es. Tippbestätigung für die 2 Liga kommt an.
dann ist mir noch aufgefallen das bei der Tipp Erinnerung für die 1.Bundesliga die Daten bzw. Links fehlen.
Folgende Spiele sind noch nicht getippt worden:
hier sollten doch die noch nicht getippten stehen.
Über diese Links kommst du direkt zu den Tippseiten:
hier ist kein Link
Du erhältst diese automatisch erstellte Nachricht vom Forums-Tippspiel.
Du kannst diese Erinnerung jederzeit auf dieser Seite


wieder abbestellen.
fehlt leider auch der Link

muß ich irgend wo noch was eintragen wegen URL oder so?


Gruß Tom
Gruß Laubi
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:Meine User bekommen nun ALLE eine Benachrichtigung ... auch die die noch nie mitgespielt haben.

Wie kann man das denn nun lösen das nur die eine Mail bekommen die auch schon mal getippt hatten ???
Hallo zusammen, tja das ist wieder blöde gelaufen, ich hatte die default-Einstellung mit 1 gewählt und somit bekommen natürlich alle die Mail! Das war halt nicht so recht durchdacht :oops:
Mit dieser SQL-Anweisung

Code: Alles auswählen

update phpbb_users set tipp_reminder = 0, tipp_reminder2=0, tipp_closedmail=0, tipp_closedmail2=0; 
kannst du pauschal die Erinnerungs- und Spieltagsabschlussmails deaktivieren und dann muss halt jeder Tipper dies selbst wieder einschalten oder falls du nur einzelne Nichttipper hast, dann kannst du diese Einstellung Userabhängig zurücksetzen.
double78 hat geschrieben:mir ist da auch was aufgefallen mit den E-mail, 2 Bundesliga Tippspiel wenn ich da auf Konfiguration ->Erinnerungsmails drücke wird leider keine verschickt.
Hi, habe das mal ausprobiert und es kommen bei beiden Tippspielen die Mails und es sind auch in beiden die Links vorhanden. Falls der Cronjob für das zweite Tippspiel auch richtig eingestellt ist, kann ich mir wieder nur vorstellen, dass es wieder so ein Einzelfall ist, wie er ja nun schon gelegentlich mal auftauchte. Da fällt mir leider wieder nichts weiter an, als abzufragen, ob noch jemand diesen Kummer hat.

Ich bin übrigens ab dem Wochenende für einige Wochen beruflich unterwegs und weiss nicht wie ich ans Netz komme und ob ich bei Problemen helfen kann. Falls also noch jemand Sorgen hat, dann sollte er dies bald kundtun! Was natürlich nicht bedeutet, dass nur ich helfen könnte :wink: :wink:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

hallo,

ich bin grad dabei das tippspiel auf phpbb3 umzuschreiben.
wollte das grad mal erwähnen nicht das sich jemand noch nebenbei die mühe und falls doch, kann er mich doch bitte kontaktieren, weil geteiltes leid, ist halbes leid

:D :D
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

kann man denn z.B: einen Tipper bestimmen der die Spielstände einträgt ??

DP
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

Gruß Laubi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“