DowloadMod: Link Stealing unterbinden?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DowloadMod: Link Stealing unterbinden?

Beitrag von SemiX »

Hallo liebe Freunde des PHP-Dschungels :wink:

Ich bin auf der Suche nach einem Mod (oder Snippet), der Link Stealing im DownloadMod von Hotschi unterbindet- mit anderen Worten:
Wenn auf irgendwelchen Seiten die Downloadlinks gepostet werden oder Fremdverlinkungen stattfinden, sollen diese geblockt werden. Bezüglich des Bilderklaus findet man ja reichlich Hilfen im Internet, wie aber sieht dies z.B. bei Archiven aus?

Ich fände es jedenfalls Spitze, wenn es einen solchen Mod geben würde. Unter Google und auch hier im Forum habe ich leider kaum bzw. keine Lösungswege / -skripts dazu gefunden :(

SemiX
))HELICOP((
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2004 05:13

Beitrag von ))HELICOP(( »

Hi,

Du musst einfach das Media-Verzeichnis, in dem die Downloads liegen, mittels htaccess schützen.

Tutorials dazu gibt's bei google wie Sand am Meer.

MfG

))HELICOP((
Zuletzt geändert von ))HELICOP(( am 08.12.2004 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SemiX »

))HELICOP(( hat geschrieben:Du musst einfach das Media-Verzeichnis, in dem die Downloads liegen, mittels htaccess schützen.
"Deny from all", ja- dann kann keiner mehr direkt auf das Verzeichnis zugreifen. ABER- über die www.deinedomain.de/forum/load.php geht das immer noch. Wenn jetzt irgendeine Seite diesen php-Link bei sich angibt, lädt der die Datei und blockt nicht ab.

Beispiel: Seite a verlinkt folgendermaßen:
<a href="www.deinedomain.de/forum/load.php?id=9">Download</a>
dann wird der Download nicht unterbunden. Folglich müsste ich das über die .htaccess so einrichten, dass auf die load.php nur von meinem Server aus zugegriffen werden kann. Oder halt über den Vergleich der $_Server-Variablen, wenn möglich...nur ich weiss net wirklich, wie... :oops: (oder ich geb die falschen Suchbegriffe ein)

SemiX
klunzen
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: 01.07.2004 01:29

Beitrag von klunzen »

prima idee.. das link stealing sollte unterbunden werden!

ich hoffe das sich eine lösung diesbezüglich findet...
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SemiX »

*zeit zum uppen* :D
Benutzeravatar
WolfRevo
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29.05.2004 01:01
Wohnort: Erlangen

Beitrag von WolfRevo »

*push* hat bereits jemand ne idee/lösung abgesehen von anti leech? wäre seeehr glücklich darüber :D
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“