Jabber Benachrichtigung - Text ändern?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Siedlerchr
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2006 18:05
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Jabber Benachrichtigung - Text ändern?

Beitrag von Siedlerchr »

Hallo,

und hier meine nächste Frage:

Kann ich den Text für die Jabber Benachrichtigung verändern?

Ich möchte den ganz gerne verkürzen, weil das ewige hochscrollen bis zum richtigen Link lästig ist.

Kann man die Texte iwo verändern?

Gruß
Siedlerchr
Hab zwar ICQ, doch nutze lieber Jabber:
siedlerchr@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

bezüglich:
Kann ich den Text für die Jabber Benachrichtigung verändern?
Ja, kannst Du.

Wenn Du uns noch nennst, welchen Text Du genau meinst, dann könnten wir das heraus suchen

Siedlerchr
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2006 18:05
Wohnort: NRW, Rietberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siedlerchr »

Ich meine den Benachrichtigungstext, der auch per Mail kommt, also der mit den 4 Links.

Nun, da der Text ja relativ lang ist, für Email ist der passend nur für Jabber ist der zulang.



ich meine das hier:

Und kann ich diesen Text kürzen?
Subject: Benachrichtigung über neue Antwort — „Besprechung aller art“


Hallo Siedlerchr,



du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „Besprechung aller art“ auf „siedlerchr-forum.jeak.de(Forum)“ beobachtest. Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um die neuen Antworten anzusehen. Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast.



Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen möchtest, verwende folgenden Link:

http://siedlerchr-forum.jeak.de/viewtop ... 806&e=2806



Wenn du das Thema ansehen möchtest, verwende folgenden Link:

http://siedlerchr-forum.jeak.de/viewtop ... f=58&t=500



Wenn du das Forum ansehen möchtest, verwende folgenden Link:

http://siedlerchr-forum.jeak.de/viewforum.php?f=58



Wenn du das Thema nicht länger beobachten möchtest, verwende entweder den Link „Thema nicht mehr beobachten“ in dem entsprechenden Thema oder besuche folgenden Link:



http://siedlerchr-forum.jeak.de/viewtop ... atch=topic



--
Hab zwar ICQ, doch nutze lieber Jabber:
siedlerchr@jabber.ccc.de

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

AH,

diesen Text findest Du in den Email Vorlagen im language/de/email Ordner.

language\de\email\forum_notify.txt
language\de\email\topic_notify.txt


Bitte lese dazu auch diesen Artikel: KB:166

carpe:diem
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2006 15:27

Beitrag von carpe:diem »

Muss man noch was anderes beachten außer UTF-8?
Ich habe mich nämlich mal daran versucht, dies zu ändern, aber oftmals kommt dann immer, dass er kein Subject gefunden hat, was ich aber stehen lassen habe.
Ab und zu kommt es auch mal vor, dass dann gar keine Nachrichten mehr verschickt werden.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Manuel

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“