Bei neuer Abstimmung in einer Umfrage Thread als ungelesen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bei neuer Abstimmung in einer Umfrage Thread als ungelesen?
Hallo zusammen
Gibt es denn die Möglichkeit im phpBB3 bei laufenden Umfragen nach einer neuen Abstimmung das Thema als ungelesen zu markieren und den Zeitstempel zu aktualisieren? Somit würden dann die Themen bei den "neuen" Beiträgen immer wieder schön nach oben geschoben werden.
Ich hoffe, meine Anfrage steht im richtigen Bereich - ansonsten bitte verschieben.
Danke im Voraus
skamm71
Gibt es denn die Möglichkeit im phpBB3 bei laufenden Umfragen nach einer neuen Abstimmung das Thema als ungelesen zu markieren und den Zeitstempel zu aktualisieren? Somit würden dann die Themen bei den "neuen" Beiträgen immer wieder schön nach oben geschoben werden.
Ich hoffe, meine Anfrage steht im richtigen Bereich - ansonsten bitte verschieben.
Danke im Voraus
skamm71
Re: Bei neuer Abstimmung in einer Umfrage Thread als ungeles
Spricht etwas dagegen, dass diese Umfragen als Ankündigung gepostet werden? Ausser der Umstand, dass sie nicht bei neuen Beiträgen ganz oben gezeigt werden?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam
Ja, da spricht schon etwas dagegen.
Wenn alle Umfragen angepinnt werden, dann stehen sie alle oben - egal, ob sie interessant sind oder nicht.
Wenn die Umfragen automatisch wieder hoch rutschen würden bei den normalen Themen, würden nicht so angesagte Umfragen einfach rausrutschen.
Ich kenne diese Funktion vom Bulletin Board, da geht das so
Ich habe mich hier gestern noch ein wenig umgeschaut und festestellt, dass meine Anfrage wohl doch im falschen Bereich steht - vielleicht kann das ja einer der Moderatoren mal passend verschieben... Wobei ich auch in dem Bereich mit den MOD Anfragen nicht fündig geworden bin. Aber ich vermute mal, dass die Anfragen nach dem Motto "Erst Antworten, dann Abstimmen" so in die gleiche Richtung gehen, denn damit steht die Umfrage ja auch wieder oben...
Danke & Gruß
skamm71
Ja, da spricht schon etwas dagegen.
Wenn alle Umfragen angepinnt werden, dann stehen sie alle oben - egal, ob sie interessant sind oder nicht.
Wenn die Umfragen automatisch wieder hoch rutschen würden bei den normalen Themen, würden nicht so angesagte Umfragen einfach rausrutschen.
Ich kenne diese Funktion vom Bulletin Board, da geht das so

Ich habe mich hier gestern noch ein wenig umgeschaut und festestellt, dass meine Anfrage wohl doch im falschen Bereich steht - vielleicht kann das ja einer der Moderatoren mal passend verschieben... Wobei ich auch in dem Bereich mit den MOD Anfragen nicht fündig geworden bin. Aber ich vermute mal, dass die Anfragen nach dem Motto "Erst Antworten, dann Abstimmen" so in die gleiche Richtung gehen, denn damit steht die Umfrage ja auch wieder oben...
Danke & Gruß
skamm71
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 11.03.2012 12:34 durch modernist
Dazu folgende Idee:skamm71 hat geschrieben:Aber ich vermute mal, dass die Anfragen nach dem Motto "Erst Antworten, dann Abstimmen" so in die gleiche Richtung gehen, denn damit steht die Umfrage ja auch wieder oben...
finde in der viewtopic.php
Code: Alles auswählen
// Can not vote at all if no vote permission
$s_can_vote = ($auth->acl_get('f_vote', $forum_id) &&
(($topic_data['poll_length'] != 0 && $topic_data['poll_start'] + $topic_data['poll_length'] > time()) || $topic_data['poll_length'] == 0) &&
$topic_data['topic_status'] != ITEM_LOCKED &&
$topic_data['forum_status'] != ITEM_LOCKED &&
(!sizeof($cur_voted_id) ||
($auth->acl_get('f_votechg', $forum_id) && $topic_data['poll_vote_change']))) ? true : false;
//did user vote yet?
if ($user->data['is_registered'])
{
$sql = 'SELECT count(post_id) AS posted
FROM ' . POSTS_TABLE . '
WHERE topic_id = ' . $topic_id . '
AND poster_id = ' . $user->data['user_id'] . '
AND post_approved = 1';
$result = $db->sql_query($sql);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$s_did_post = (bool) $row['posted'];
$db->sql_freeresult($result);
}
// Can not vote at all if no vote permission
$s_can_vote = ($auth->acl_get('f_vote', $forum_id) &&
(($topic_data['poll_length'] != 0 && $topic_data['poll_start'] + $topic_data['poll_length'] > time()) || $topic_data['poll_length'] == 0) &&
$topic_data['topic_status'] != ITEM_LOCKED &&
$topic_data['forum_status'] != ITEM_LOCKED &&
$s_did_post &&
(!sizeof($cur_voted_id) ||
($auth->acl_get('f_votechg', $forum_id) && $topic_data['poll_vote_change']))) ? true : false;
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hi Miriam!
Danke für Deine Antwort!
Aber leider ist das nichts für unser Forum.... Es handelt sich hier um ein Fussball Forum und wenn Du eine Umfrage startest, wer denn möglicherweise Meister wird - da muss nicht jeder antworten bevor er abstimmt. Was zählt, sind ja die Stimmen. Und immer nur "Done" oder "Abgestimmt" als Antwort ist ja auch nicht wirklich toll
Mit meinem Satz "geht so in die gleiche Richtung" meinte ich, dass es wohl auch schon andere Leute gibt, die so eine Aktualisierung gerne hätten, es aber dann auf dem Umweg probieren: "Erst Antworten, dann Abstimmen".
Es muss doch irgendwie möglich sein, eine neue Abstimmung - die wird ja abgespeichert - rückwärts in den Thread als Änderung einzuspeichern - mit dem Zeitstempel der Abstimmung....
Danke & Gruß
skamm71
Danke für Deine Antwort!
Aber leider ist das nichts für unser Forum.... Es handelt sich hier um ein Fussball Forum und wenn Du eine Umfrage startest, wer denn möglicherweise Meister wird - da muss nicht jeder antworten bevor er abstimmt. Was zählt, sind ja die Stimmen. Und immer nur "Done" oder "Abgestimmt" als Antwort ist ja auch nicht wirklich toll

Mit meinem Satz "geht so in die gleiche Richtung" meinte ich, dass es wohl auch schon andere Leute gibt, die so eine Aktualisierung gerne hätten, es aber dann auf dem Umweg probieren: "Erst Antworten, dann Abstimmen".
Es muss doch irgendwie möglich sein, eine neue Abstimmung - die wird ja abgespeichert - rückwärts in den Thread als Änderung einzuspeichern - mit dem Zeitstempel der Abstimmung....
Danke & Gruß
skamm71
Wenn du neue abstimmungen als neue Beiträge arstellen lassen möchtest, kannst du das hier machen:
finde in der search.php
tausche aus gegen:
Wenn neu abgestimmt wird, wird die Umfrage als neuer Beitrag dargestellt.
finde in der search.php
$sql = 'SELECT t.topic_id
FROM ' . TOPICS_TABLE . ' t
WHERE t.topic_last_post_time > ' . $user->data['user_lastvisit'] . '
AND t.topic_moved_id = 0
' . str_replace(array('p.', 'post_'), array('t.', 'topic_'), $m_approve_fid_sql) . '
' . ((sizeof($ex_fid_ary)) ? 'AND ' . $db->sql_in_set('t.forum_id', $ex_fid_ary, true) : '') . "
$sql_sort";
$sql = 'SELECT t.topic_id
FROM ' . TOPICS_TABLE . ' t
WHERE t.topic_last_post_time > ' . $user->data['user_lastvisit'] . '
OR t.poll_last_vote > ' . $user->data['user_lastvisit'] . '
AND t.topic_moved_id = 0
' . str_replace(array('p.', 'post_'), array('t.', 'topic_'), $m_approve_fid_sql) . '
' . ((sizeof($ex_fid_ary)) ? 'AND ' . $db->sql_in_set('t.forum_id', $ex_fid_ary, true) : '') . "
$sql_sort";
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hey Miriam!
Vielen Dank!
Werden wir ausprobieren!
Danke & Gruß
skamm71
Vielen Dank!
Werden wir ausprobieren!
Danke & Gruß
skamm71
Hallo Miriam
Hast Du das mal getestet zuvor?
Unsere Admins haben das nun so eingefügt aber es funzt irgendwie nicht...
Weder wird der Beitrag vom Zeitstempel her aktualisiert, noch wird er als ungelesen markiert....
Danke & Gruß
skamm71
Hast Du das mal getestet zuvor?
Unsere Admins haben das nun so eingefügt aber es funzt irgendwie nicht...
Weder wird der Beitrag vom Zeitstempel her aktualisiert, noch wird er als ungelesen markiert....

Danke & Gruß
skamm71
Von ungelesen hab ich auch nicht gesprochen.Miriam hat geschrieben:Wenn du neue Abstimmungen als neue Beiträge arstellen lassen möchtest, kannst du das hier machen:
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hi Miriam
OK.....
Vielleicht liegts ja auch an den Symbolen bei uns dass man keinen Unterschied sieht....
Aber was ich halt gerne hätte ist "ungelesen markiert" und "neuer Zeitstempel"....
So eben als hätte jemand eine Antwort geschrieben.
Danke & Gruß
skamm71
OK.....
Vielleicht liegts ja auch an den Symbolen bei uns dass man keinen Unterschied sieht....
Aber was ich halt gerne hätte ist "ungelesen markiert" und "neuer Zeitstempel"....
So eben als hätte jemand eine Antwort geschrieben.
Danke & Gruß
skamm71