Bei neuer Abstimmung in einer Umfrage Thread als ungelesen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
skamm71
Mitglied

Bei neuer Abstimmung in einer Umfrage Thread als ungelesen?

Beitrag von skamm71 »

Hallo zusammen

Gibt es denn die Möglichkeit im phpBB3 bei laufenden Umfragen nach einer neuen Abstimmung das Thema als ungelesen zu markieren und den Zeitstempel zu aktualisieren? Somit würden dann die Themen bei den "neuen" Beiträgen immer wieder schön nach oben geschoben werden.

Ich hoffe, meine Anfrage steht im richtigen Bereich - ansonsten bitte verschieben.

Danke im Voraus
skamm71
Miriam
Mitglied
Re: Bei neuer Abstimmung in einer Umfrage Thread als ungeles

Beitrag von Miriam »

Spricht etwas dagegen, dass diese Umfragen als Ankündigung gepostet werden? Ausser der Umstand, dass sie nicht bei neuen Beiträgen ganz oben gezeigt werden?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
skamm71
Mitglied

Beitrag von skamm71 »

Hallo Miriam

Ja, da spricht schon etwas dagegen.
Wenn alle Umfragen angepinnt werden, dann stehen sie alle oben - egal, ob sie interessant sind oder nicht.
Wenn die Umfragen automatisch wieder hoch rutschen würden bei den normalen Themen, würden nicht so angesagte Umfragen einfach rausrutschen.

Ich kenne diese Funktion vom Bulletin Board, da geht das so ;-)

Ich habe mich hier gestern noch ein wenig umgeschaut und festestellt, dass meine Anfrage wohl doch im falschen Bereich steht - vielleicht kann das ja einer der Moderatoren mal passend verschieben... Wobei ich auch in dem Bereich mit den MOD Anfragen nicht fündig geworden bin. Aber ich vermute mal, dass die Anfragen nach dem Motto "Erst Antworten, dann Abstimmen" so in die gleiche Richtung gehen, denn damit steht die Umfrage ja auch wieder oben...

Danke & Gruß
skamm71

Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

skamm71 hat geschrieben:Aber ich vermute mal, dass die Anfragen nach dem Motto "Erst Antworten, dann Abstimmen" so in die gleiche Richtung gehen, denn damit steht die Umfrage ja auch wieder oben...
Dazu folgende Idee:
finde in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

// Can not vote at all if no vote permission
    $s_can_vote = ($auth->acl_get('f_vote', $forum_id) &&
        (($topic_data['poll_length'] != 0 && $topic_data['poll_start'] + $topic_data['poll_length'] > time()) || $topic_data['poll_length'] == 0) &&
        $topic_data['topic_status'] != ITEM_LOCKED &&
        $topic_data['forum_status'] != ITEM_LOCKED &&
        (!sizeof($cur_voted_id) ||
        ($auth->acl_get('f_votechg', $forum_id) && $topic_data['poll_vote_change']))) ? true : false; 
tausche aus gegen:

//did user vote yet?
    if ($user->data['is_registered'])
    {
        $sql = 'SELECT count(post_id) AS posted
            FROM ' . POSTS_TABLE . '
            WHERE topic_id = ' . $topic_id . '
                AND poster_id = ' . $user->data['user_id'] . '
                AND post_approved = 1';
        $result = $db->sql_query($sql);
        $row = $db->sql_fetchrow($result);
        $s_did_post = (bool) $row['posted'];
        $db->sql_freeresult($result);
    }
    // Can not vote at all if no vote permission
    $s_can_vote = ($auth->acl_get('f_vote', $forum_id) &&
        (($topic_data['poll_length'] != 0 && $topic_data['poll_start'] + $topic_data['poll_length'] > time()) || $topic_data['poll_length'] == 0) &&
        $topic_data['topic_status'] != ITEM_LOCKED &&
        $topic_data['forum_status'] != ITEM_LOCKED &&
        $s_did_post &&
        (!sizeof($cur_voted_id) ||
        ($auth->acl_get('f_votechg', $forum_id) && $topic_data['poll_vote_change']))) ? true : false; 
Nun kann der User erst voten, wenn er etwas in diesen Topic gepostet hat, der Post publiziert wurde und er zum Abstimmen berechtigt ist.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
skamm71
Mitglied

Beitrag von skamm71 »

Hi Miriam!

Danke für Deine Antwort!

Aber leider ist das nichts für unser Forum.... Es handelt sich hier um ein Fussball Forum und wenn Du eine Umfrage startest, wer denn möglicherweise Meister wird - da muss nicht jeder antworten bevor er abstimmt. Was zählt, sind ja die Stimmen. Und immer nur "Done" oder "Abgestimmt" als Antwort ist ja auch nicht wirklich toll ;-)

Mit meinem Satz "geht so in die gleiche Richtung" meinte ich, dass es wohl auch schon andere Leute gibt, die so eine Aktualisierung gerne hätten, es aber dann auf dem Umweg probieren: "Erst Antworten, dann Abstimmen".

Es muss doch irgendwie möglich sein, eine neue Abstimmung - die wird ja abgespeichert - rückwärts in den Thread als Änderung einzuspeichern - mit dem Zeitstempel der Abstimmung....

Danke & Gruß
skamm71
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn du neue abstimmungen als neue Beiträge arstellen lassen möchtest, kannst du das hier machen:
finde in der search.php

$sql = 'SELECT t.topic_id
                        FROM ' . TOPICS_TABLE . ' t
                        WHERE t.topic_last_post_time > ' . $user->data['user_lastvisit'] . '
                            AND t.topic_moved_id = 0
                            ' . str_replace(array('p.', 'post_'), array('t.', 'topic_'), $m_approve_fid_sql) . '
                            ' . ((sizeof($ex_fid_ary)) ? 'AND ' . $db->sql_in_set('t.forum_id', $ex_fid_ary, true) : '') . "
                        $sql_sort"; 
tausche aus gegen:

$sql = 'SELECT t.topic_id
                        FROM ' . TOPICS_TABLE . ' t
                        WHERE t.topic_last_post_time > ' . $user->data['user_lastvisit'] . '
                            OR t.poll_last_vote > ' . $user->data['user_lastvisit'] . '
                            AND t.topic_moved_id = 0
                            ' . str_replace(array('p.', 'post_'), array('t.', 'topic_'), $m_approve_fid_sql) . '
                            ' . ((sizeof($ex_fid_ary)) ? 'AND ' . $db->sql_in_set('t.forum_id', $ex_fid_ary, true) : '') . "
                        $sql_sort"; 
Wenn neu abgestimmt wird, wird die Umfrage als neuer Beitrag dargestellt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
skamm71
Mitglied

Beitrag von skamm71 »

Hey Miriam!

Vielen Dank!
Werden wir ausprobieren!

Danke & Gruß
skamm71
skamm71
Mitglied

Beitrag von skamm71 »

Hallo Miriam

Hast Du das mal getestet zuvor?
Unsere Admins haben das nun so eingefügt aber es funzt irgendwie nicht...
Weder wird der Beitrag vom Zeitstempel her aktualisiert, noch wird er als ungelesen markiert.... :-(

Danke & Gruß
skamm71
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Miriam hat geschrieben:Wenn du neue Abstimmungen als neue Beiträge arstellen lassen möchtest, kannst du das hier machen:
Von ungelesen hab ich auch nicht gesprochen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
skamm71
Mitglied

Beitrag von skamm71 »

Hi Miriam

OK.....

Vielleicht liegts ja auch an den Symbolen bei uns dass man keinen Unterschied sieht....

Aber was ich halt gerne hätte ist "ungelesen markiert" und "neuer Zeitstempel"....
So eben als hätte jemand eine Antwort geschrieben.

Danke & Gruß
skamm71
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“