[Final] Support Ticket System für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tiantian
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2008 13:01

Beitrag von tiantian »

hallo mahony
danke für deine anleitung. kannst du mir nochmal sagen wie ich das "optional" bei my sql version und php version wegkriegen kann?
danke
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Danke, aber ich hatte es selbst schon gefunden :wink:
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
tiantian hat geschrieben:hallo mahony
danke für deine anleitung. kannst du mir nochmal sagen wie ich das "optional" bei my sql version und php version wegkriegen kann?
danke
Für prosilver?


Suche in der posting_editor.html nach

Code: Alles auswählen

<dl>
				<dt><label for="phpversion">{L_CST_PHPVER}</label><br /><span>({L_CST_OPTIONAL})</span></dt>
				<dd><input type="text" name="phpversion" size="45" maxlength="60" value="{CST_PHPVER}" class="inputbox autowidth" /></dd>
			</dl>
			<dl>
				<dt><label for="mysqlversion">{L_CST_SQLVER}</label><br /><span>({L_CST_OPTIONAL})</span></dt>

Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<dl>
				<dt><label for="phpversion">{L_CST_PHPVER}</label></dt>
				<dd><input type="text" name="phpversion" size="45" maxlength="60" value="{CST_PHPVER}" class="inputbox autowidth" /></dd>
			</dl>
			<dl>
				<dt><label for="mysqlversion">{L_CST_SQLVER}</label></dt>


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
derkubi
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: 19.10.2007 12:39
Wohnort: Wangerooge
Kontaktdaten:

Beitrag von derkubi »

oops , Doppelpost - bitte löschen
Zuletzt geändert von derkubi am 30.03.2008 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Benutzeravatar
derkubi
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: 19.10.2007 12:39
Wohnort: Wangerooge
Kontaktdaten:

Beitrag von derkubi »

Mahony hat geschrieben: @ derkubi
Deine Vorschläge sind recht gut, allerdings ist im Moment nicht angedacht den MOD so umfangreich zu gestalten.

Grüße: Mahony
Schon OK , habe ich mir auch schon gedacht . Aber vieleicht könnte man es realisieren , daß man die Wörter wie phpbbversion einfacher durch eigene Frageoptionen ersetzen kann .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
heiley
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2008 17:37

Beitrag von heiley »

hallo mahony,
erstmal vielen dank für die tolle arbeit.
kannst du mir vielleich sagen wie ich die drei abfragen
typ deines forums
Hast Du MODs (Modifikationen) zu Deinem Board hinzugefügt?
dein wissensstand
weg machen und dafür 3 "normale" abfragen mit eingabefeldern reinmachen kann? bitte in subsilver2 und prosilver.
schöndank!
heiley
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo heiley

Schau dir mal die Änderungen in der posting.php an, dann kommst du von selbst darauf wie man das ändert. :oops:

Aber seis drum...hier mal die zu ändernden Stellen.

Suche in der posting.php

Code: Alles auswählen

$phpbbtype = request_var('phpbbtype', 0);
$phpbbmods = request_var('phpbbmods', 0);
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

$phpbbtype = utf8_normalize_nfc(request_var('phpbbtype', '', true ));
$phpbbmods = utf8_normalize_nfc(request_var('phpbbmods', '', true ));


Suche und entferne

Code: Alles auswählen

// phpBB Typ Optionsfeld umwandeln
		if ($phpbbtype == '1')
		{
		  $phpbbtype = $user->lang['CST_STANDARD'];
		}
		else if ($phpbbtype == '2')
		{
		  $phpbbtype = $user->lang['CST_PREMOD'];
		}
		else
		{
		  $phpbbtype = $user->lang['CST_ANDDIST'];
		}

		// Mods Optionsfeld umwandeln
		if ($phpbbmods == '0')
		{
		  $phpbbmods = $user->lang['CST_NO'];
		}
		else
		{
		  $phpbbmods = $user->lang['CST_YES'];
		}

		// Wissenstand umwandeln
		if ($phpbbknowledge == '1')
		{
		  $phpbbknowledge = $user->lang['CST_BEGINNER'];
		}
		else if ($phpbbknowledge == '2')
		{
		  $phpbbknowledge = $user->lang['CST_BASICKNOW'];
		}
		else if ($phpbbknowledge == '3')
		{
		  $phpbbknowledge = $user->lang['CST_EXTENDED'];
		}
		else
		{
		  $phpbbknowledge = $user->lang['CST_PROFI'];
		}
Bei Bedarf, kannst du noch die Formatierung der Ausgabe über

Code: Alles auswählen

$messagetemp .= "[b]" . $u2 . "[/b] " . $phpbbtype . "\n";
$messagetemp .= "[b]" . $u3 . "[/b] " . $phpbbmods . "\n";
$messagetemp .= "[b]" . $u4 . "[/b] " . $phpbbknowledge . "\n";
steuern (musst du entsprechend ändern - schau dir dazu einfach mal die Formatierung der anderen Ausgaben an).


Suche nach

Code: Alles auswählen

'CST_PHPBBTYPE'		 => request_var('phpbbtype', 0),
'CST_MODS'		      => request_var('phpbbmods', 0),
'CST_KNOWLEDGE'		 => request_var('phpbbknowledge', 0),
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

'CST_PHPBBTYPE'		 => request_var('phpbbtype', '', true),
'CST_MODS'		      => request_var('phpbbmods', '', true),
'CST_KNOWLEDGE'		 => request_var('phpbbknowledge', '', true),

Öffne die styles/prosilver/template/posting_editor.html

Suche nach

Code: Alles auswählen

<dl>
				<dt><label for="phpbbtype">{L_CST_PHPBBTYPE}</label></dt>
				<dd><input type="radio" name="phpbbtype" value="1" checked="checked" /> {L_CST_STANDARD}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbtype" value="2"<!-- IF CST_PHPBBTYPE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_PREMOD}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbtype" value="3"<!-- IF CST_PHPBBTYPE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_ANDDIST}</dd>
			</dl>
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<dl>
				<dt><label for="phpbbtype">{L_CST_PHPBBTYPE}</label></dt>
				<dd><input type="text" name="phpbbtype" size="45" maxlength="10" value="{CST_PHPBBTYPE}" class="inputbox autowidth" /></dd>
			</dl>
Suche nach

Code: Alles auswählen

<dl>
				<dt><label for="phpbbmods">{L_CST_MODS}</label></dt>
				<dd><input type="radio" name="phpbbmods" value="1"<!-- IF CST_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_YES}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbmods" value="0"<!-- IF not CST_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_NO}</dd>
			</dl>
			<dl>
				<dt><label for="phpbbknowledge">{L_CST_KNOWLEDGE}</label></dt>
				<dd><input type="radio" name="phpbbknowledge" value="1" checked="checked" /> {L_CST_BEGINNER}</dd>		
<dd><input type="radio" name="phpbbknowledge" value="2"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_BASICKNOW}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbknowledge" value="3"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_EXTENDED}</dd>
<dd><input type="radio" name="phpbbknowledge" value="4"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 4 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_PROFI}</dd>
			</dl>
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

			<dl>
				<dt><label for="phpbbmods">{L_CST_MODS}</label></dt>
				<dd><input type="text" name="phpbbmods" size="45" maxlength="10" value="{CST_MODS}" class="inputbox autowidth" /></dd>
			</dl>
			<dl>
				<dt><label for="phpbbknowledge">{L_CST_KNOWLEDGE}</label></dt>
				<dd><input type="text" name="phpbbknowledge" size="45" maxlength="10" value="{CST_KNOWLEDGE}" class="inputbox autowidth" /></dd>
			</dl>

Öffne die styles/subsilver2/template/posting_body.html

Suche nach

Code: Alles auswählen

<tr>
		<td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_CST_PHPBBTYPE}</b></span></td>
		<td class="row2" width="78%"><span class="gen">
		<input type="radio" name="phpbbtype" value="1" checked="checked" /> {L_CST_STANDARD}<br />

<input type="radio" name="phpbbtype" value="2"<!-- IF CST_PHPBBTYPE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_PREMOD}<br />

<input type="radio" name="phpbbtype" value="3"<!-- IF CST_PHPBBTYPE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_ANDDIST}

</span> </td>
	</tr>
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<tr>
		<td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_CST_PHPBBTYPE}</b></span></td>
		<td class="row2" width="78%"><input type="text" name="phpbbtype" size="10" maxlength="10" style="width:450px" tabindex="2" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="post" value="{CST_PHPBBTYPE}" /></td>
	</tr>

Suche nach

Code: Alles auswählen

<tr>
		<td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_CST_MODS}</b></span></td>
		<td class="row2" width="78%"><span class="gen">
		<input type="radio" name="phpbbmods" value="1"<!-- IF CST_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_YES}<br />
<input type="radio" name="phpbbmods" value="0"<!-- IF not CST_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_NO}
		</span> </td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_CST_KNOWLEDGE}</b></span></td>
		<td class="row2" width="78%"><span class="gen">
		<input type="radio" name="phpbbknowledge" value="1" checked="checked" /> {L_CST_BEGINNER}<br />
<input type="radio" name="phpbbknowledge" value="2"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_BASICKNOW}<br />
<input type="radio" name="phpbbknowledge" value="3"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_EXTENDED}<br />
<input type="radio" name="phpbbknowledge" value="4"<!-- IF CST_KNOWLEDGE == 4 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_CST_PROFI}
		</span> </td>
	</tr>

Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<tr>
		<td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_CST_MODS}</b></span></td>
		<td class="row2" width="78%"><input type="text" name="phpbbmods" size="10" maxlength="10" style="width:450px" tabindex="2" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="post" value="{CST_MODS}" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_CST_KNOWLEDGE}</b></span></td>
		<td class="row2" width="78%"><input type="text" name="phpbbknowledge" size="10" maxlength="10" style="width:450px" tabindex="2" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="post" value="{CST_KNOWLEDGE}" /></td>
	</tr>
Die Sprachvariablen musst du dann deinen Wünschen entsprechend noch in der languages/de/mods/ticket.php (und gegebenenfalls in deinen anderen Sprachdateien z.b. languages/en/mods/ticket.php)anpassen.



Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 31.03.2008 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
heiley
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2008 17:37

Beitrag von heiley »

hats super gut geklappt vielen dank!
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich hab auf 3.0.1 geupdatet und nun musste ich gerade feststellen, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich auf British English umstelle von der Sprache her.

Fehlermeldung:
Generel Error
Language file ticket.php couldn't be opened.

Hab mit dem Updatepackage das Update vollzogen.

Board-Url siehe Signatur ;)

Edit: Alles Retour! Warum auch immer, aber die Datei wurde wohl beim Update weggespült...einfach wieder reingeladen und gut ist ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
h32Lg
Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: 04.04.2008 11:05
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von h32Lg »

Ich wär für ein ACP-Modul über welches sich die Fragen, Antworten etc einstellen lassen. Außerdem die Größe der Textfelder in % damit es für jeden Style funktioniert und die Möglichkeit anzugeben, ob eine Auswahl besteht (Option-Felder)

greets h32Lg 8)
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“